Wirtschaft

  • DSL|
  • Gestern 12:41 Uhr|
  • 77 Kommentare

Deutsche Bahn soll kostenlose Breitband-Hotspots bereitstellen

Deutsche Bahn, Ice, Zug Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sieht in einer besseren Internet-Versorgung in der Bahn einen wesentlichen Faktor im Konkurrenzkampf mit anderen Verkehrsmitteln. Mit einem Maßnahmenplan zur Digitalisierung soll daher die Digitalisierung vorangetrieben ...
  • Mega|
  • Gestern 11:28 Uhr|
  • 12 Kommentare

"Vergiftete Marke": Kim Dotcom nach Wahlschlappe ungewohnt demütig

Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Mega Nach der eindeutigen Niederlage auf der politischen Bühne Neuseelands gibt sich der sonst so von sich selbst überzeugte Unternehmer Kim Dotcom ungewohnt selbstkritisch. Für die Wahlschlappe am vergangenen Wochenende übernehme er die volle Verantwortung, erklärte er.

Aktuelle Amazon Technik-Blitzangebote im Überblick

Amazon, Cyber Monday, Sonderangebote, Cybermonday Täglich bietet Amazon zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

OnRead.com: Polizei stoppt E-Book-Portal mit fragwürdigen Lizenzen

Apple, Tablet, iOS, Ipad, E-Book, Ibooks Bei der Verfolgung von Urheberrechts-Verletzungen im Internet standen E-Books lange in der zweiten Reihe. Doch das scheint sich langsam aber sicher zu ändern. In Großbritannien sorgte die Polizei gerade für die Abschaltung eines entsprechenden Portals.
  • Amazon|
  • Vorgestern 09:56 Uhr|
  • 73 Kommentare

Amazon: Streiks flammen heute an vier Standorten wieder auf

Gewerkschaft, Verdi, Warnstreik Wer am Wochenende eine Bestellung beim Online-Händler Amazon aufgegeben hat, könnte dieser Tage nicht so schnell beliefert werden, wie man es gewohnt ist. Denn an verschiedenen Niederlassungen treten Mitarbeiter erneut in einen Streik, um einen anderen Tarifvertrag durchzusetzen.

US-Angriffe auf deutsche Netze führen nun doch mal zu Ermittlungen

überwachung, Nsa, Barack Obama, Yes we scan Die Berichte über Spionage-Angriffe aus den USA gegen deutsche Telekommunikations-Unternehmen haben jetzt auch offizielle Ermittlungen zur Folge. Die Staatsanwaltschaft Köln hat ein Verfahren wegen der angeblichen Attacken gegen die Hürther Firma Stellar eingeleitet.

Microsoft löst Trustworthy Computing auf, wenige Entlassungen

Microsoft, Ceo, Bill Gates Microsoft löst die auf Datenschutz und Produktsicherheit spezialisierte Trustworthy Computing Group auf. Die Mitarbeiter werden künftig in Teams der Cloud & Enterprise Division und in der Legal & Corporate Affairs Group arbeiten.

Minister de Maizière will Verkauf von Internetprofilen verhindern

Bundestag, Bundesadler, Reichstagsgebäude In einem Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (Ausgabe für 21. September) hat Innenminister Thomas de Maizière eine dringende Änderung für die Nutzung von "Big Data" angemahnt. Großen Unternehmen wie Google müsse es untersagt werden, anhand von ...

Bundesnetzagentur entzieht Betreiber von SMS-Fallen die Grundlage

Telefon, Telefonieren, Festnetz Die Bundesnetzagentur ist gegen den Betreiber von SMS-Fallen vorgegangen. Wie die Behörde mitteilte, habe sie jetzt die Abschaltung von weiteren 60 Telefonnummern angeordnet, die eingesetzt wurden, um Nutzern mit betrügerischen Methoden das Geld aus der Tasche zu ...

Oracle-Gründer Larry Ellison erklärt überraschend Rückzug als CEO

Ceo, Oracle, Larry Ellison Nach gut 37 Jahren, in denen er nahezu jede Entscheidung im Unternehmen mit gefällt hat, tritt Oracle-Gründer Larry Ellison überraschend und mit sofortiger Wirkung als CEO zurück.
  • Amazon|
  • 18.09. 18:08 Uhr|
  • 37 Kommentare

Buchhandel verhindert auch ausnahmsweise billigere Bücher bei Amazon

Bücher, Buch, Bibliothek, Bücherstapel Der Online-Händler Amazon darf einen verärgerten Kunden nicht dadurch milde stimmen, indem er ihm ein Buch zu einem niedrigeren Preis verkauft. Ein solcher Vorfall hatte einen jahrelangen Streit zwischen dem Konzern und dem deutschen Buchhandel ausgelöst.

Peter Sunde: Pirate Bay-Gründer wird wie Schwerverbrecher behandelt

Pirate Bay, Piratenpartei, Flattr, Peter Sunde Die schwedischen Behörden bleiben gegenüber Peter Sunde, dem Mitbegründer des Torrent-Portals The Pirate Bay und verschiedener anderer Projekte, hart und denken nicht einmal vor dem Hintergrund familiärer Schicksalsschläge an ein Entgegenkommen.

Bild-Redakteur ließ kritische BildBlog-Berichte bei Google streichen

Logo, Bild, Zeitung, Bild.de Das vom Europäischen Gerichtshof (EuGH) postulierte Recht auf Vergessen, das Menschen gegenüber dem Suchmaschinenbetreiber Google einfordern können sollen, trieb schon einige Blüten. Und im aktuellen Fall versucht ein Mitarbeiter des Axel Springer-Verlags Beiträge im ...

In fast allen großen IT-Marken steckt Zwangsarbeit aus Malaysia

Produktion, Foxconn, Arbeiter Während die chinesischen Auftragshersteller in der Vergangenheit immer wieder in der Kritik wegen der Arbeitsbedingungen standen, sind die Missstände anderswo noch weitaus katastrophaler. In Malaysias IT-Branche sind beispielsweise zahlreiche Zwangsarbeiter tätig.

Toshiba zieht sich teilweise aus PC-Markt zurück, streicht Jobs

2-in-1, Kirabook, Toshiba Kirabook L93, Toshiba Dynabook Kira L93 Der japanische Elektronikgigant Toshiba hat bekanntgegeben, dass man die Umstrukturierungen in der hauseigenen PC-Sparte beschleunigen und sich künftig auf den Verkauf von Produkten an Business-Kunden konzentrieren will. In einigen Ländern will man sich deshalb aus dem ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials