Wirtschafts- und Business-News

Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick

Amazon, Sonderangebote, Cyber Monday, Blitzangebote, Cybermonday Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Cybercrime macht nicht reich - Täter gehen, wenn es kompliziert wird

Arm, Tastatur, Kriminalität, Cybercrime, Monitor, Computerkriminalität, Safe, Geldschein, Bargeld Die Zeiten, in denen Angriffe und Malware meist nicht mehr waren als Vandalismus, ist lange vorbei. Heute geht es in den meisten Fällen um Geld. Doch sonderlich reich werden die Kriminellen in der digitalen Welt nicht gerade - die Ausbeute ist meist erstaunlich klein.

Julian Assange: UNO-Gremium spricht von "willkürlicher Inhaftierung"

Wikileaks, Julian Assange, Assange, Netzpolitik, Aktivist Der Gründer der Whistleblower-Plattform Wikileaks sitzt seit 2012 in der ecuadorianischen Botschaft in London fest. Mit der Angelegenheit haben sich nun auch die Vereinten Nationen beschäftigt und die UNO meint, dass der Status von Julian Assange tatsächlich einer ...

Das Web vor Gericht: Hyperlinks nur noch zu klar legalen Inhalten?

Web, HTTP, WWW Vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) steht wieder einmal ein Verfahren im Raum, dessen Ausgang massive Konsequenzen für das World Wide Web (WWW) haben kann. Die Richter haben in einem weiteren konkreten Fall darüber zu entscheiden, ob das Setzen von Links auf ...
  • Apple|
  • 04.02. 11:33 Uhr|
  • 42 Kommentare

Urteil: Apple soll 625 Millionen Dollar an Patent-Troll zahlen

Usa, USPTO, United States Patent and Trademark Office Der Patenttroll VirnetX kann sich nach einem gestrigen Gerichtsurteil voraussichtlich über einen satten Geldregen freuen. Dem Unternehmen wurde eine Schadensersatzzahlung in Höhe von 625,6 Millionen Dollar durch den Computerkonzern Apple zugesprochen.

Buchpreisbindung für E-Books in Deutschland bald gesetzlich geregelt

E-Book-Reader, Kobo, Glo hd Die Bundesregierung plant, E-Books in Sachen Preisbindung künftig gesetzlich genauso zu behandeln wie gedruckte Werke. Aktuell ist die Rechtslage dabei nicht eindeutig, was bereits zu Rechtsstreitereien geführt hatte.

Zugang zu riesigem Markt: Google hängt sich an Pharmakonzerne

Google, Logo, Suchmaschine Dass man bei Google schon länger ein Faible für eine Expansion des Geschäftes in den medizinischen Sektor hat, ist im Grunde nichts Neues. Während man hier bisher vor allem in den USA und in Form verschiedener Startups agierte, bandelt das Unternehmen nun aber mit ...
  • Android|
  • 03.02. 15:07 Uhr|
  • 3 Kommentare

Android-Handys sind für LG & Co. Marketing und kein Geschäft

Android 6.0, Android M, Marshmallow, Android 6.0 "Marshmallow" Die aktuelle Runde von veröffentlichen Quartalsbilanzen zeigt hinsichtlich des Smartphone-Marktes in wirtschaftlicher Hinsicht vor allem eine Stagnation. Mit Android-Geräten wird kein Geld verdient. Die Frage ist also, warum dann überhaupt noch jemand solche produziert.

Uber-mutig: Mitfahrdienst führt ein gewagtes Neudesign durch

Logo, Uber, Mitfahrdienst, Uber Pop, Neu Marken versuchen sich immer wieder neu zu erfinden und überarbeiten mehr oder weniger regelmäßig dafür ihre Logos und das gesamte so genannte Corporate Design. Zumeist versuchen die Unternehmen das Bewährte aufzugreifen und dieses aufzufrischen.

E-Plus/Base-Kunden werden jetzt komplett auf O2 umgestellt

Logo, O2, Mobilfunkbetreiber, Mobilfunkanbieter Für die bisherigen Kunden von E-Plus beziehungsweise Base wird es jetzt ernst: Wer bisher noch nichts von der Übernahme des Netzbetreibers durch Telefónica/O2 mitbekommen hat, wird dies spätestens, wenn man jetzt auf die blaue Marke umgestellt wird.
  • Amazon|
  • 03.02. 10:11 Uhr|
  • 6 Kommentare

Amazon plant angeblich Eröffnung von 300-400 Echtwelt-Buchläden

Amazon, Kindle, E-Book, E-Books, Bücher, Buch Amazon gilt als der große Killer von Echtwelt-Buchläden, viele werfen dem Versandhändler vor, das Geschäft mit billiger Online-Konkurrenz nachhaltig ruiniert zu haben. In den USA könnte Amazon indes für eine Überraschung sorgen, denn man soll die Eröffnung von 300 ...

Swatting gegen Anti-Swatting-Politikerin: Polizei am Sonntagabend

Polizei, New York, NYPD Das so genannte Swatting ist ein vermeintlicher Scherz, der die US-Behörden seit Jahren immer wieder in Atem hält. Jetzt hat es ausgerechnet eine Abgeordnete des US-Repräsentantenhauses getroffen, die sich auf Bundesebene für ein Gesetz gegen diese Praxis stark macht.

Augmented Reality: Geldregen für nach wie vor mysteriöses Magic Leap

3d, Augmented Reality, Augmented-Reality, AR, Magic Leap Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Systeme sind derzeit der Hype schlechthin, im Wesentlichen liegen die Karten nun auf dem Tisch: Es ist klar, was Oculus Rift, HTC Vive, PlayStation VR, Microsoft HoloLens und wie sie alle heißen vorhaben und wie sie funktionieren. ...
  • Apple|
  • 02.02. 11:35 Uhr|
  • 13 Kommentare

Das ging jetzt ziemlich fix: Google plötzlich mehr Wert als Apple

Börse, Aktie, Kurs Das ging schnell: Gerade noch sprach man davon, dass Googles Dach-Konzern Alphabet in absehbarer Zeit den Computerkonzern Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt ablösen könnte. Und nur wenige Tage später trat dieser Fall jetzt schon ein.

Google-Mutter Alphabet präsentiert fabelhafte Quartalszahlen

Google, Webseite, Google Inc., Alphabet, Google Inc Seit vergangenem Herbst hat Google eine neue Konzernmutter mit dem Namen Alphabet. Diese hat schon einmal Zahlen präsentiert, bei denen gab es im Wesentlichen aber nur Umbenennung von Google auf Alphabet. Nun steht die neue Konzernstruktur auch im Geschäftsbericht, ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials