Internet Explorer 7 schon über 3 Mio. Mal ausgeliefert

Software Als Firefox 1.5 veröffentlicht wurde, gab es bereits am ersten Tag mehr als 1,5 Millionen Downloads. Für die neue Version 2.0 liegen derzeit noch keine Zahlen vor, doch auch Microsofts Internet Explorer 7, der anders als die überarbeitete Version von Firefox bisher nur in englischer Sprache verfügbar ist, kann bereits nach wenigen Tagen beachtliche Zahlen vorweisen. Nach Angaben der Entwickler wurde der Internet Explorer 7 seit der Veröffentlichung am letzten Donnerstag innerhalb von vier Tagen mehr als drei Millionen Mal heruntergeladen. Bis heute dürfte diese Zahl weiter gestiegen sein. Wenn der IE7 ab Anfang November auch über die automatische Update-Funktion als kritischer Patch für Windows XP ausgeliefert wird, dürfte die Adaptionsrate in die Höhe schnellen.


Um dafür zu sorgen, dass der Internet Explorer 7 schon vor der Auslieferung als Update möglichst häufig heruntergeladen wird, hat Microsoft in den vereinigten Staaten eine Werbekampagne gestartet. In verschiedenen Großstädten, darunter New York und Dallas, sind derzeit mobile Werbetafeln unterwegs. Auch ein Radio-Spot wurde entwickelt:


Die Einführung der beiden neuen Browser schlägt sich bereits jetzt in den Benutzerzahlen vieler Web-Portale nieder. Bei WinFuture sind bereits 9,6 Prozent der Besucher mit Mozilla Firefox 2.0 unterwegs, während 9,7 Prozent den Internet Explorer 7 nutzen.

Download: IE7-WindowsXP-x86-enu.exe (14,8 Mb; englisch)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren67
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden