Microsofts Pläne für den Internet Explorer 8.0 "Next"

Software Der Internet Explorer 7 ist erst seit kurzem erhältlich und bisher noch nicht einmal in deutscher Sprache veröffentlicht worden, doch bei Microsoft plant man bereits den Nachfolger. Es würde angekündigt, zukünftig in wesentlich kürzeren Abständen neue Versionen seines Browsers veröffentlichen zu wollen. Offenbar will man dieses Versprechen einlösen und zügig mit der Arbeit an dem beginnen, was wahrscheinlich als Internet Explorer 8.0 auf den Markt kommen wird. Ein erster Schritt ist die Festlegung eines internen Code-Namen. So trägt der Nachfolger des Internet Explorer 7 bei Microsoft bereits die Bezeichnung "IE Next".

Mit Chris Wilson steht nun auch ein neuer Plattform-Architekt für den Internet Explorer fest. Wilson war bis vor einigen Tagen noch als Group Platform Manager tätig und wird seine Zeit in Zukunft damit verbringen, den Internet Explorer zu einer besseren Plattform für Web-Entwickler zu machen.

Er kündigte auf einer Konferenz in Boston an, dass bei der Entwicklung des Internet Explorer 8 vor allem Fragen der Sicherheit, des Datenschutz und der Kompatibilität im Mittelpunkt des Interesses stehen sollen. Die neue Version des Microsoft-Browsers wird innerhalb der nächsten eineinhalb Jahre erwartet.

Wilson geht nach davon aus, dass die Verbindung von Webinhalten untereinander in Form von sogenannten MashUps für Neuerungen sorgen wird, die auch im Internet Explorer Beachtung finden. Das Ziel sei es, das Internet auch für alltägliche Aufgaben besser nutzbar zu machen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Elegoo Upgraded 37 in 1 Sensor Modules Kit with Tutorial for Arduino UNO R3 MEGA 2560 Nano
Elegoo Upgraded 37 in 1 Sensor Modules Kit with Tutorial for Arduino UNO R3 MEGA 2560 Nano
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
16,79
Blitzangebot-Preis
24,79
Ersparnis zu Amazon 25% oder 8,20

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden