Vista Beta 2 - Der eigentliche Test beginnt jetzt erst!

Windows Vista Bisher hatte nur ein überschaubarer Nutzerkreis die Möglichkeit, Microsofts neues Betriebssystem namens Vista zu begutachten. Doch mit dem gestrigen Tag hat sich das geändert. Jeder interessierte User kann sich die zweite Betaversion installieren und sich selbst eine Meinung bilden. Für Microsoft war dies ein wichtiger Schritt. Erstmals erhält auch die breite Öffentlichkeit die Möglichkeit, eine Vorabversion zu testen und gefundene Fehler und Verbesserungswünsche an Microsoft zu schicken. Dadurch werden viel mehr Fehler gefunden und das fertige Produkt wird weniger Fehler enthalten. Aber auch diverse Vorschläge, an welchen Stellen noch etwas verbessert werden kann, werden bei Microsoft eingehen. Das Unternehmen versprach, diese auch bei den Entwicklungsarbeiten zu berücksichtigen.

Windows Vista Build 5381Windows Vista Build 5381Windows Vista Build 5381Windows Vista Build 5381

Durch die enorm große Anzahl an Testern erhält Microsoft einen guten Eindruck darüber, wie nah man an der Fertigstellung des neuen Betriebssystems ist - oder anders gesagt, wie weit man davon noch entfernt ist.

In unserem eigens für Windows Vista eingerichteten Forum gingen in kürzester Zeit zahlreiche Fragen ein. Viele User berichteten über Probleme mit der Hardwareerkennung. Das liegt in den meisten Fällen daran, dass vor allem kleinere Firmen noch keine passenden Treiber für das neue Betriebssystem entwickelt haben und die alten nicht mehr kompatibel sind.

In vielen Fällen waren unsere Besucher aber auch begeistert, obwohl es sich gerade mal um die zweite Betaversion hadelt. So schreibt der User monks: "Die Installation von Vista geht absolut reibungslos , meine Hardware wurde zwar nicht vollständig erkannt, ließ sich aber sehr schnell bewerkstelligen. Was etwas nervt sind die ganzen Sicherheitsfragen, wenn ich was installieren will usw." Trancepole schreibt: "Eigentlich bin ich recht positiv überrascht, zum Beispiel was Treiber anbelangt. Bis auf meinen Drucker (HP Business Inkjet 1000) hat er alle Treiber entweder sofort installiert oder automatisch online gefunden."

Wer sich aktiv an der Entwicklung von Windows Vista beteiligen will und bei der Fertigstellung ein nahezu fehlerfreies Produkt in den Händen halten will, der sollte die Gelegenheit jetzt nutzen. Bei Fragen steht in unserem Forum eine große Community bereit, die aufkommende Probleme versucht aus der Welt zuschaffen. Mit diesem Tool können in der Beta 2 entdeckte Fehler an Microsoft gesendet werden. Meinungen zum neuen Betriebssystem nimmt Microsoft hier entgegen.

Download: Windows Vista Beta 2

Weitere Informationen:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren136
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:45 Uhr Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
435,00
Im Preisvergleich ab
424,90
Blitzangebot-Preis
379,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 56

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden