Zuwachs: April 2018 Update jetzt auf 84,2 Prozent aller Windows 10 PC

Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Marktanteil Bildquelle: Adduplex
Laut der neuen Auswertung des Netzwerks AdDuplex laufen jetzt fast 85 Prozent aller Windows-10-PC mit der Version 1803 aka Windows 10 April Update. Interessant ist, dass die Update-Rate noch immer nicht stagniert. Die Update-Rate des Ende April gestarteten neuen Feature-Update von Windows 10 ist im Vergleich zu seinen Vorgängern viel schneller, die Verbreitung wirklich rasant. Laut dem letzten Monatsbericht des Netzwerks AdDuplex hat das Windows 10 April 2018 Update im Juli eine Abdeckung von 84,2 Prozent aller Windows 10 PC erreicht, die über das Unternehmen analysiert wurden. Zum Vergleich: Das Fall Creators Update hatte nach seiner Veröffentlichung doppelt so lange für ähnliche Verbreitungszahlen gebraucht. AdDuplex Juli 2018: Windows-Versionen84,2 Prozent alles Windows 10 PC sind laut Analyse schon aktualisiert Im Juni lag die Windows 10 Version 1803 noch bei 78,1 Prozent - man konnte also demnach noch einmal über sechs Prozentpunkte zulegen.

Die anderen Versionen

Bei den anderen jüngeren Features-Updates sehen die Zahlen wie folgt aus: Das Fall Creators Update liegt jetzt bei 10,3 Prozent (Vormonat 15,7 Prozent), das Creators Update bei 2,1 Prozent (2,4 Prozent), Anniversary Update bei 2,2 Prozent (2,5 Prozent), und die alten Windows 10-Versionen 1511 und 1507 bei 0,6 Prozent (0,8 Prozent) und 0,4 Prozent (geblieben).

Aktuelle Zahlen vom Software-Riesen Microsoft selbst gibt es derzeit noch nicht. Mitte Juni hatte der Konzern von 250 Millionen Installationen gesprochen. Auf der Basis der Erhebung von AdDuplex würde das Netzwerk derzeit aber schon mindestens 600 Millionen Installationen gezählt haben.

Erfolg durch KI

Die neuen Zahlen sind schon imposant, wenn auch vielleicht gar nicht so unerwartet für Microsoft selbst. Das Unternehmen hatte im Vorfeld der Veröffentlichung des Windows 10 April Updates bereits bestätigt, dass man die Verteilung des Updates optimiert habe. Ziel war es, mehr Nutzern in kürzerer Zeit die neue Version 1803 zur Verfügung zu stellen, und das hat wunderbar geklappt.

Download Windows 10 April 2018 Update - ISO-Dateien Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Marktanteil Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Marktanteil Adduplex
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Axial Rohrventilator TURBO Be-Abluft Lüfter Axialventilator Radial BORAX-SerieAxial Rohrventilator TURBO Be-Abluft Lüfter Axialventilator Radial BORAX-Serie
Original Amazon-Preis
68,98
Im Preisvergleich ab
83,99
Blitzangebot-Preis
58,64
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,34

Tipp einsenden