Workaround für Probleme mit Apps nach jüngstem Windows 10-Update

Gestern war der zweite Dienstag des Monats und das bedeutet für Microsoft-Nutzer eines: Patch-Day. Und die gestrige Ausgabe hatte es im Fall von Windows 10 durchaus in sich, denn das Fall Creators Update hat ein umfangreiches kumulatives Update bekommen. Doch leider gibt es aktuell auch Probleme.
Patch-Day, Windows Logo, Microsoft Patch Day, Pflaster
PC Games
Im Vorfeld sowie nach der Veröffentlichung von Version 1709, also dem Fall Creators Update (FCU) für Windows 10, gab es einiges an Aufregung. Denn die jüngste Feature-Aktualisierung war voller teilweise schwerwiegender Fehler. So mancher meinte, dass das Update in dieser Form nicht hätte erscheinen sollen. Doch solche Gedankenspiele sind eigentlich hinfällig, denn Fakt ist: Das Fall Creators Update ist erschienen.

Entsprechend wichtig sind aber die nun folgenden Updates und Fixes. Rund einen Monat nach der Veröffentlichung gab es auch gestern den ersten Patch-Day und dieser brachte auch eine ganze Reihe "Qualitätsverbesserungen" mit sich, neue Features sind wie in solchen Fällen üblich, keine an Bord. Aktualisierungen gibt es auch für alle anderen noch von Microsoft unterstützten Windows 10-Versionen, also jene mit den Nummern 1607 und 1703.


Bei all diesen Windows 10-Versionen (Anniversary Update, Creators Update und Fall Creators Update) kommt es aktuell zu Problemen: Laut MyITForum (via Dr. Windows) werden Nutzer des aktuellsten Microsoft-Betriebssystems derzeit gewarnt, dass es bei einigen Universal Windows Platform (UWP)-Apps zu Problemen kommen kann.

Neu installieren

Denn die Anwendungen funktionieren nach der Anwendung des kumulativen Updates nicht mehr. Genauer gesagt sind es jene Apps, die JavaScript und asm.js verwenden. Es gibt allerdings einen relativ simplen Workaround, denn man kann und soll bei Problemen die betroffene App löschen und neu installieren.

Siehe auch: November Patchday - Kumulative Updates für Windows 10 sind da
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:25 Uhr USB C Docking Station Dual HDMI DisplayportUSB C Docking Station Dual HDMI Displayport
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,49
Ersparnis zu Amazon 21% oder 12,50
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!