Workaround für Probleme mit Apps nach jüngstem Windows 10-Update

Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games
Gestern war der zweite Dienstag des Monats und das bedeutet für Microsoft-Nutzer eines: Patch-Day. Und die gestrige Ausgabe hatte es im Fall von Windows 10 durchaus in sich, denn das Fall Creators Update hat ein umfangreiches kumulatives Update bekommen. Doch leider gibt es aktuell auch Probleme.
Im Vorfeld sowie nach der Veröffentlichung von Version 1709, also dem Fall Creators Update (FCU) für Windows 10, gab es einiges an Aufregung. Denn die jüngste Feature-Aktualisierung war voller teilweise schwerwiegender Fehler. So mancher meinte, dass das Update in dieser Form nicht hätte erscheinen sollen. Doch solche Gedankenspiele sind eigentlich hinfällig, denn Fakt ist: Das Fall Creators Update ist erschienen.

Entsprechend wichtig sind aber die nun folgenden Updates und Fixes. Rund einen Monat nach der Veröffentlichung gab es auch gestern den ersten Patch-Day und dieser brachte auch eine ganze Reihe "Qualitätsverbesserungen" mit sich, neue Features sind wie in solchen Fällen üblich, keine an Bord. Aktualisierungen gibt es auch für alle anderen noch von Microsoft unterstützten Windows 10-Versionen, also jene mit den Nummern 1607 und 1703.


Bei all diesen Windows 10-Versionen (Anniversary Update, Creators Update und Fall Creators Update) kommt es aktuell zu Problemen: Laut MyITForum (via Dr. Windows) werden Nutzer des aktuellsten Microsoft-Betriebssystems derzeit gewarnt, dass es bei einigen Universal Windows Platform (UWP)-Apps zu Problemen kommen kann.

Neu installieren

Denn die Anwendungen funktionieren nach der Anwendung des kumulativen Updates nicht mehr. Genauer gesagt sind es jene Apps, die JavaScript und asm.js verwenden. Es gibt allerdings einen relativ simplen Workaround, denn man kann und soll bei Problemen die betroffene App löschen und neu installieren.

Siehe auch: November Patchday - Kumulative Updates für Windows 10 sind da Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:30 Uhr Adidas TrainingsmatteAdidas Trainingsmatte
Original Amazon-Preis
34,25
Im Preisvergleich ab
22,00
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 6,26

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden