Samsung-Entwickler wollen Alkohol-Sensor in den Stylus einbauen

Die Entwickler Samsungs haben durchaus einige Ideen, wie sich ein Stylus, wie er beispielsweise in den Note-Smartphones enthalten ist, mit neuen Funktionen aufwerten lässt. So legten sie nun beispielsweise ein Konzept vor, wie die Alkoholisierung ... mehr... Samsung, Stylus, Galaxy Note, S Pen, Galaxy Note 5, Samsung Galaxy Note 5 Samsung, Stylus, Galaxy Note, S Pen, Galaxy Note 5, Samsung Galaxy Note 5 Samsung, Stylus, Galaxy Note, S Pen, Galaxy Note 5, Samsung Galaxy Note 5

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Seh schon die nächsten Kiddies an der Theke stehen, die sich voll laufen lassen, um den höchsten Pegel zu schaffen. (Highscore)
Oder wofür braucht man das? Wenn man was trinkt, lässt man das Auto stehen. Versteh ich nicht..
 
@Hoshie223: versteh den Minus-Geber nicht, wahrscheinlich selber so ein Highscore-Kid.
Aber du hast recht, sowas ist bis auf die von dir angesprochene Klientel sinnlos. Wer fährt trinkt nicht, und wer es dennoch macht lässt sich von sowas nicht davon abhalten.
Sinnloses Feature solang es nicht mit der Wegfahrsperre eines jeden Fahrzeuges gekoppelt ist.
 
Da bin ich jetzt hin und hergerissen.

Wäre ja gut, wenn die ganzen Legaldrogenabhängigen im Langzeitsuizid und die die es nie wahrhaben wollen, so eine kleine Technische Hilfe bekämen ihr Töff-Töff doch stehen zu lassen.

Und der Datenschutz Stänkerer meint noch, muss Samsung wirklich wissen, was XY sich gerade oder Gestern genehmigt hat?

Aber mal gut das das noch SciFi ist.
 
@Kribs: "Wäre ja gut, wenn die ganzen Legaldrogenabhängigen im Langzeitsuizid und die die es nie wahrhaben wollen, so eine kleine Technische Hilfe bekämen ihr Töff-Töff doch stehen zu lassen." - was voraussetzen würde das es die Leute -> wirklich <- interessieren würde, was es nicht tut. Es gibt kleine Einweg-Alcotester für paar Euro, die preiswertesten elektronischen für unter 20€. Habe noch nie gesehen das die jemand nutzt nachdem er aus der Kneipe kam.
 
@rico_1: Wozu auch? Siehe o1.
Wer dennoch fährt, dem ist ein Alkoholtester erst ausschlaggebend, wenn dieser ihm von einem Beamten unter die Nase gehalten wird.
 
Wirklich sinnvoll für Geschäftsleute, die die Konferenz nicht mehr aushalten... :-D
 
Finde die Idee ganz sinnvoll, gerade wenn man am Vortag mal was trinkt und in der Früh Angst hat zwecks Restalkohol und unsicher ist.
 
@mach6: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_3/261-1254823-6121340?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=alkoholtester&sprefix=alk%2Caps%2C165&crid=3VE7IYRFB5W9A

ist auch nicht neu...
 
immerhin hat Samsung mal was neues.
 
Damit würden sich so manche Facebook, Foren, WhatsApp Postings erklären lassen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:45 Uhr Smart Steckdose,Wlan Schaltbare Steckdose Smart Plug Wifi Stecker Fernbedienbar und Sprachsteuerung Steckdosen für die Lichtsteuerung in Ihrem Smart HomeSmart Steckdose,Wlan Schaltbare Steckdose Smart Plug Wifi Stecker Fernbedienbar und Sprachsteuerung Steckdosen für die Lichtsteuerung in Ihrem Smart Home
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4