Feature-Phones: Nokia verkauft 35 Millionen Low-End-Handys in 2016

Für die meisten Nutzer haben die modernen Smartphones die alten Handys vollständig abgelöst. Zumindest könnte man das meinen: Tatsächlich werden noch immer massenweise Exemplare der Low-End-Geräte verkauft. Neben Nokia ist auch Samsung in diesem ... mehr... Nokia, Handy, HMD global, FIH Mobile, Nokia Handy, Nokia 150 Bildquelle: Nokia Mobile Nokia, Handy, HMD global, FIH Mobile, Nokia Handy, Nokia 150 Nokia, Handy, HMD global, FIH Mobile, Nokia Handy, Nokia 150 Nokia Mobile

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gibs jetzt schon eins mit Android?
 
Nur zum Vergleich, laut Gartner wurden 2016 1500 mio Smartphones verkauft. Im Verhältnis ist der Wert von 400 mio also doch relativ groß. (Und auch alles andere als eine Randgruppe von Käufern).
 
@Lastwebpage: ... wohl wahr - und etwas anderes wollte ich auch gar nicht haben ... ;-))
 
@Lastwebpage: Es gibt eben noch sehr viele Leute, die wollen einfach nur telefonieren! Und nicht in den Tiefen der Menüs und der Technik versinken.
 
als firmen handy sicher ein hit...klein robust und keine kamera...obwohl...ne kamera ist manchmal vonnöten, damit man dem chef den mist auch beweisen kann, den der wieder mal angeordnet hat...
 
@Rulf: Ääääh? Fotografierst Du auch Deinen Mist / Deine Fehler? Oder macht immer nur der Chef Mist und alle anderen Mitarbeiter (auch Du?) haben die Weisheit / Erfahrung / Qualitätsarbeit für sich gepachtet (vielleicht nur in ihrer eigenen Sichtweise?)!

Komisch! Überall haben die Chefs keine Ahnung, keinen Durchblick, keinen Plan........ Woran kann das nur liegen? Vielleicht doch daran, dass die Mitarbeiter keinen Überblick haben?

Ich kann Dir als jahrelanger Vorgesetzter versichern, viel öfters machen die Mitarbeiter Mist weil sie nicht flexibel sind, sich nicht weiterbilden (wollen), immer in der gleichen Schiene arbeiten wollen, ihnen eben auch der Durchblick fehlt, weil die nur ihren kleinen eigenen Bereich sehen, möglichst wenig Veränderungen wollen (gibt ja auch Sicherheit).... usw...usw...usw...!

Ehrlich geschrieben, ich kann solche Sprüche nicht mehr hören, auch auf die Gefahr hin, dass es Minus hagelt :->
 
Hab ein Nokia 225,welches ich fast nur noch Nutze.
 
Angesichst dieser hohen Verkaufszahlen ist es einmal mehr unverständlich, dass sich Microsoft von diesem Geschäft getrennt hat.
 
@regulator: Die Frage ist doch, ob sich dieses Geschäft überhaupt lohnt. Wenn die Sparte keinen Gewinn bringt, dann trennt man sich besser.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr TP-Link Archer T2U NanoTP-Link Archer T2U Nano
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
13,38
Blitzangebot-Preis
11,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3