YouTube-Aktion gegen Stream-Ripper ist bisher völlig wirkungslos

Vor rund einer Woche hat die zu Google gehörende Video-Plattform begonnen, gegen so genannte Stream-Ripper vorzugehen. Das wollte man vor allem auf technischem Weg erreichen und hat begonnen, Stream-Ripping-Seiten von YouTube auszusperren. ... mehr... Youtube, YouTuber, Youtube Videos, High Dynamic Range Bildquelle: Youtube Youtube, YouTuber, Youtube Videos, High Dynamic Range Youtube, YouTuber, Youtube Videos, High Dynamic Range Youtube

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und dann gibt es da noch diverse Software zum herunterladen und konvertieren. Da müssen sich die von YouTube echt mehr einfallen lassen. ?????
 
@djdonnerwolke: oh schön. Emojis funktionieren hier nicht. ^^
 
@djdonnerwolke: musste auch umkonvertieren.. *g
 
@DerTigga: Wie die können hier nicht die Standart UTF-8 Emoticons? Brauche und nutze sie allerdings nicht.
 
das wird youtube auch nie gelingen. Dafür ist die Plattform zu interessant, es wird immer Leute geben die Lösungen finden.
 
@kkp2321: worst Case ist ein Mitschnitt Programm das die Bildschirmausgabe aufzeichnet...

Google kann's ungemütlich machen, aber verhindern ist nicht möglich

ist auch ein schmarrn, die analoge Lücke ist sogar per Gesetz erlaubt
 
@bear7: Selbst wenn verboten, spätestens an den analogen Boxen kann man immer abgreifen!
 
@MancusNemo: ja genau, hab das früher schon als Kind gemacht. Mit dem Kassettenrecorder Musik aus dem Radio aufgenommen.
 
@freakozoid: Nur das heute die Qualität besser sein dürfte.
 
@MancusNemo: definitiv
 
Youtubes API ist für das Stream Rippen gemacht, ein blockieren dieses ist auch nicht wirklich willkommen im Rahmen der Privatkopie. Ich kann es aber verstehen Dienste zu blockieren die mit diesem leichten dienst Geld machen.
 
Am Ende bauen die Seiten eben mit JavaScript download und Konvertierung beim Benutzer durch. IP-Sperren der Nutzer will Youtube wohl eher nicht :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture auf YouTube

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:10 Uhr Mini PC U300,Prozessor Intel 8th Gen Kaby Lake-R, 8GB RAM/128GB SSD, HD Intel Grafics 610,HDR10, mit integrierter Kühlung, Windows 10, 4X USB 3.0, BT 4.2,4K Dual HDMI-AusgangMini PC U300,Prozessor Intel 8th Gen Kaby Lake-R, 8GB RAM/128GB SSD, HD Intel Grafics 610,HDR10, mit integrierter Kühlung, Windows 10, 4X USB 3.0, BT 4.2,4K Dual HDMI-Ausgang
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
279,99
Blitzangebot-Preis
118,91
Ersparnis zu Amazon 15% oder 21,08
Im WinFuture Preisvergleich