Windows 10: Kamera-App mit neuer Benutzeroberfläche aktualisiert

Microsoft nutzt die Möglichkeit, die in Windows 10 enthaltenen Apps unabhängig vom Betriebssystem zu aktualisieren, derzeit auch zur Auffrischung der Kamera-App. Insider-Tester können die mitgelieferte Kamera-App jetzt mit einer überarbeiteten ... mehr... Windows 10, App, Design, Interface, Ui, Kamera App Bildquelle: Aggiornamenti Lumia Windows 10, App, Design, Interface, Ui, Kamera App Windows 10, App, Design, Interface, Ui, Kamera App Aggiornamenti Lumia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
huhu guten morgen,

huch ich wusste gar nicht das ich ne cam in meinem lappi integriert habe *rofl*, btw. nach sticky notes eine app die ich wirklich für gut befinde.
 
Leider kann die App mit meiner Webcam nur max. 480x384 Pixel, mit Webcam Companion gehen volle 1280x720 Pixel in HD. :/
 
@Windows 10 User: Beende Deine Webcam-Anwendung und öffne die Windows-Registry.
Navigiert zum Schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows Media Foundation/Platform" und klicke mit der rechten Maustaste in den rechten Fensterbereich und wählt aus: Neu > DWORD-Wert (32-Bit).
Nenne den neuen Eintrag "EnableFrameServerMode" und setze den Wert auf 0.
Wenn Du ein 64-Betriebssystem nutzt, navigiere dann zum Schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/WOW6432Node/Microsoft/Windows Media Foundation/Platform" und führe dort die Erstellung des DWORD-Werts wie oben beschrieben ebenfalls aus.
Neustart und alles sollte funktionieren, Microsoft WebCam Treiber gibt es übrigens unter "https://www.microsoft.com/accessories/de-de/downloads"
 
@seti40s: ich hab ne no-name Webcam von eBay.
 
guten morgen zusammen. meine webcam ( logitech c 922 pro stream) geht mit der microsoft kamera app garnicht. Fehlercode:0xA00F42F-PhotoCaptureFileCreationFailed-(0-x80004005). Viel gegooglet , aber nix gefunden, was mich zum beheben des problems brachte
 
Ich hatte jetzt tatsächlich geglaubt, für mein Lumia 950 gäbe es Änderungen in der Kamera- App.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beiträge aus dem Forum