YouTube Music für Android: Nutzer können Streaming-Qualität festlegen

Im Juni 2018 hat Google den Musikstreaming-Dienst YouTube Music auch in Deutschland auf den Markt gebracht. Bislang fehlten den Apps allerdings einige Einstellungen, welche bei Spotify und Amazon Music schon länger umgesetzt sind. mehr... Google, Android, App, Youtube, Youtube Music, Musikapp Bildquelle: YouTube Google, Android, App, Youtube, Youtube Music, Musikapp Google, Android, App, Youtube, Youtube Music, Musikapp YouTube

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wann gibt es diese möglichkeit für videos? bei mir wird immer 480p ausgewählt und muss manuel bei jeden neuem video 1080p wählen, und das obwohl ich eine verbindung habe die sogar für 8k videos reicht.
 
Und welcher Qualität genau entsprechen die verschiedenen Stufen jetzt, d.h. welcher Codec bei welcher Bitrate? Unter "hoch" versteht ja so gut wie jeder Streaming-Dienst etwas anderes.
 
@mh0001: ich glaube bisher waren es 128kbit/s ACC, es gab aber glaube ich Pläne auf 256kbit zu erhöhen. Ob das hiermit vollzogen wurde, weiß ich nicht.
 
Nutzt das eigentlich jemand? Bitte mal Hand heben
 
@Johnny Trash: Hier!
 
kann man irgendwie das nervige Popup unterbinden? Ich will diesen minderwertigen Dienst nicht nutzen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture auf YouTube

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:30 Uhr Bokman O4 Bluetooth Kopfhörer von ayake, Kabellos Noise Cancelling In Ear Ohrhörer mit USB-C und Qi drahtlose Aufladung, IPX7 wasserdicht, Ambient Sound ModeBokman O4 Bluetooth Kopfhörer von ayake, Kabellos Noise Cancelling In Ear Ohrhörer mit USB-C und Qi drahtlose Aufladung, IPX7 wasserdicht, Ambient Sound Mode
Original Amazon-Preis
64,98
Im Preisvergleich ab
64,99
Blitzangebot-Preis
55,24
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,74