Skype startet integrierte Aufnahme - nur Windows 10 muss warten

Skype hat die Verfügbarkeit der integrierten Aufnahme-Funktion bekanntgegeben. Damit können Nutzer jetzt Aufnahmen mit zwei Klicks in aktiven Unterhaltungen starten, die Teilnehmer werden darüber informiert und können die Mitschnitte anschließend ... mehr... Microsoft, App, Skype, Aufnahme, Call Recording Bildquelle: Skype Microsoft, App, Skype, Aufnahme, Call Recording Microsoft, App, Skype, Aufnahme, Call Recording Skype

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jetzt vernachlässigt Microsoft sogar sein Desktop-Betriebssystem. Unglaubliche Vögel in Redmond
 
@flooce207: Ich denke, in dem Fall liegt es daran, dass das Feature für die neue Skype-Version kommt, die es aber bisher nur für Insider gibt, und für die bisherige lohnt es sich nicht, das neue Feature bereit zu stellen, weil die Version eh bald ersetzt wird.
 
@flooce207: Unglaublich was mache da hineininterpretieren, bis das Update kommt was wohl nicht lang dauert, könnte man auch einfach die Desktop Anwendung installieren, auch wenn man dafür eventuell den Kompatiblitätsassistenten bemühen muss.
 
@PakebuschR: das lag wohl daran, dass ich nur einen Kaffees heute morgen hatte.
 
@flooce207: Das war schon immer so bei Skype
 
Mömentchen. Wird die Aufnahme direkt in der Cloud generiert? Das geht doch eigentlich gar nicht, wenn das Gespräch Ende-zu-Ende-verschlüsselt ist. Und wenn das nicht so ist, wird das Gespräch dann mit teuer Datenkontingent automatisch hochgeladen? Ist ja auch nicht das Wahre.
 
@Islander: Ich denke, die E2E-Verschlüsselung ist nicht für alle Gespräche, sondern für die, wo man sie explizit anschaltet (so wie bei Telegram).
 
@adrianghc: Genau so ist es.
 
@Islander: Nein, die Aufnahme wird wie bisher auch von deinem Gerät generiert, nur eben nicht nur zu deinem Gesprächspartner geschickt und dort abgespielt, sondern zusätzlich als eine mp4-Datei auf den Servern von Microsoft gespeichert. Zusätzlicher Datenverbrauch sollte da eigentlich nicht anfallen.
 
Die Funktion ansich ist Mega! Das könnte für mich ein echter Vorteil in Sachen Arbeitserleichterung werden! Eine Simkarte wollte ich ja sowieso in den Laptop stecken!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen