Xbox One: Leak zu USB-Support enthüllt kompatible Hardware

Microsoft scheint die USB-Unterstützung für einige Tastaturen, Webcams und Mäuse endlich fertig zu haben und steht offenbar kurz vor dem Roll­out der bereits seit 2015 sehnlichst erwarteten Funktion. Auf der Web­seite von Microsoft Polen war für ... mehr... Microsoft Tastatur, Microsot Sculpt Ergonomic Keyboard, Microsoft Keyboard Bildquelle: Microsoft Microsoft Tastatur, Microsot Sculpt Ergonomic Keyboard, Microsoft Keyboard Microsoft Tastatur, Microsot Sculpt Ergonomic Keyboard, Microsoft Keyboard Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wäre Super, auch wenn eine höhe Unterstützung kommen würde. Ich pers. kann besser mit Maus/Tastatur...
 
Ob man wirklich einen auf Apple macht und nur original "Microsoft" Hardware unterstützt wage ich doch mal sehr zu bezweifeln bzw. der kompatibilitäts Liste.
 
Ich konnte schon vor 3 Jahren eine Tastatur an meine Xbox One anschließen, und damit auch in Spielen z.B. Neverwinter sowie auch Apps schreiben. Verstehe nicht wo das Problem sein soll.
 
@Surtalnar: aber nicht im Spiel den Char steuern....
 
@darius_: Wo sollte das Problem sein? Die Tastaturtreiber scheinen jedenfalls schon lange dafür da sein.
 
@Surtalnar: weil der Entwickler die Unterstützung auch in das Spiel einbauen muss. Ob die bisherige Treiberunterstützung für gaming grüner geeignet ist/war kann nur MS beantworten. Du hast jedoch von Tastatur/Maus Unterstützung in Apps (Chat) geschrieben. Das ist nicht gleichzusetzen mit Steuerung im Spiel.
 
@darius_: grüner=" "
 
Halo Wars 2 wäre ein Kandidat, wo Maus und Tastatur unterstützt werden könnten. Unter Windows 10 auf Desktop-Systemen lässt sich Halo Wars 2 sowohl mit Controller als auch Maus und Tastatur spielen. Wobei ich auch auf den Computer bei den meisten Spiele lieber mit dem XBox One-Controller spiele.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:30 Uhr Awesafe 2-DIN Autoradio mit Navi für Opel, 7-Zoll Touchscreen Radio unterstützt Lenkrad Bedienung USB SD RDS BluetoothAwesafe 2-DIN Autoradio mit Navi für Opel, 7-Zoll Touchscreen Radio unterstützt Lenkrad Bedienung USB SD RDS Bluetooth
Original Amazon-Preis
199,99
Im Preisvergleich ab
199,99
Blitzangebot-Preis
169,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 30