Windows 10: Preview-Build 16299 mit wenigen, aber wichtigen Fixes

Windows Insider, Dona Sarkar, Create-A-Thon, Windows Insider Create-A-Thon Bildquelle: Dona Sarkar
Die Verteilung des Fall Creators Update für Windows 10 beginnt am 17. Oktober, das sind nicht einmal mehr drei Wochen. Die Aktualisierung des Betriebssystems befindet sich entsprechend auch schon seit einer Weile im Endspurt. Das bedeutet, dass aktuell im Rahmen der Windows Insider Preview der letzte Feinschliff vorgenommen und getestet wird.

Build 16299

Windows 10 Insider Preview Build 16299 wurde wie üblich von Dona Sarkar per Blogbeitrag vorgestellt, die neueste Version des Vorab-Betriebssystems steht für Desktop-PCs sowie über den Fast Ring bereit (also nicht "Skip Ahead").

Wie in den letzten Tagen und Wochen betont Sarkar auch dieses Mal, dass man inzwischen einen Zeitpunkt der Entwicklung erreicht hat, an dem man sich auf Stabilität konzentriert: "Das bedeutet, dass wir neue Builds an Insider auch häufiger verteilen und diese Versionen zumeist nur Bugfixes beinhalten", schreibt Sarkar. Sie hebt aktuell hervor, dass Build 16299 einige "gute Fixes hat, die Insider genießen werden" bzw. sich darauf freuen können.

Die allgemeinen Änderungen, Verbesserungen und Fixes für den PC:

  • Behoben wurde ein Problem, das bei einigen Insidern auftrat und zwar nach einem der jüngsten Updates. Dabei wurde ein optisches Laufwerk nicht bei "Dieser PC" gelistet, das sollte wieder der Fall sein.
  • Behoben wurde ein Problem beim Microsoft Edge-Browser, bei dem es beim Scrollen eingebetteter PDFs zu Abstürzen kam.
  • Fix für einen Fehler mit dem Code mit der Nummer 0x80070005, dieser verhinderte bei den letzten Flights eine Aktualisierung.
  • Behoben wurde ein Bug, bei dem Benachrichtigung zum Blockieren automatischer Datei-Downloads nicht bei Universal Windows Platform (UWP)-Apps funktioniert haben.
  • Beim Windows Defender werden Dateien, die eigentlich als nur-online ausgewählt wurden, nicht mehr nach der Nutzung des File Picker-Dialogs und der Ansicht der Thumbnails (möglicherweise) heruntergeladen.
Windows Insider, Dona Sarkar, Create-A-Thon, Windows Insider Create-A-Thon Windows Insider, Dona Sarkar, Create-A-Thon, Windows Insider Create-A-Thon Dona Sarkar
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Externer Akku 25000mAh Akku Powerbank Portable Externer Ladegerät mit 2 USB Ports 4 Stromanzeige und Super Helles LED-Licht Große Kapazität Power Bank Ladegerät für iPhone iPad Samsung uswExterner Akku 25000mAh Akku Powerbank Portable Externer Ladegerät mit 2 USB Ports 4 Stromanzeige und Super Helles LED-Licht Große Kapazität Power Bank Ladegerät für iPhone iPad Samsung usw
Original Amazon-Preis
28,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
23,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,80
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden