Xbox One: Gameplay-Aufnahmen sind jetzt in Full-HD-Auflösung möglich

Das Redmonder Unternehmen möchte demnächst ein Update für die eigene Konsole Xbox One zur Verfügung stellen. Hier soll ein neues Video-Aufnahmeverfahren zum Einsatz kommen, welches höhere Auflösungen unterstützt. Die Software steht im Insider-Programm bereit.
Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, E3, Microsoft Xbox One, Xbox One S, E3 2016, Xbox One Controller, Xbox One Slim
Microsoft
Bislang konnten die Besitzer einer Xbox One oder Xbox One S das Gameplay von ihren Spielen zwar bereits direkt über die Konsole aufnehmen, allerdings war die Auflösung hierbei auf 720p bei 30 Bildern pro Sekunde begrenzt. Die neue Aktualisierung führt eine Funktion ein, mit welcher Aufzeichnungen in 1080p abgespeichert werden können. Außerdem lassen sich die Gameplay-Aufnahmen ohne größeren Aufwand auf einer externen Festplatte ablegen, die zuvor an die Xbox One angeschlossen wurde.


Update steht für Insider bereit

Aus einem Tweet geht hervor, dass die Software-Version mit den entsprechenden Neuerungen für alle Alpha-Insider der Xbox One zur Verfügung steht. Vor dem Download muss der Nutzer sich dementsprechend am Insider-Programm von Microsoft anmelden. Neben der höheren Auflösung und dem Support von externen Festplatten bei Bildschirm-Aufnahmen wurde auch ein Problem in der integrierten Blu-Ray Player-Software der Konsole behoben, sodass sich jetzt 3D-Inhalte korrekt abspielen lassen.

Darüber hinaus sind im veröffentlichten Update zahlreiche Optimierungen im Zusammenhang mit der Konsolen-Performance zu finden. Der Wechsel zwischen Spielen und Apps soll ab sofort flüssiger und ohne schwerwiegende Einschränkungen verlaufen können. Wann die Aktualisierung für alle Nutzer bereitgestellt wird, bleibt zunächst noch unklar.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!