Donald Trump teilt "Prügel" für CNN aus und beleidigt Journalisten
US-Präsident Donald Trump hat zu Medien ein eher schwieriges Verhältnis, um es vorsichtig zu formulieren. Zuletzt verschärfte er die Gangart und beleidigte Journalisten, für den Sender CNN gab es sogar "Prügel". Von der darauffolgenden Kritik zeigt sich Trump wie immer unbeeindruckt.
Donald Trumps liebstes Kommunikationsmittel ist Twitter, der US-Präsident nutzt nach wie vor sein privates Konto @realDonaldTrump, um sich der Öffentlichkeit mitzuteilen. Zimperlich ist er dabei nicht und teilt in Richtung Kritiker aus. Mitunter wird er dabei beleidigend und bezeichnet Journalisten als "dumm wie Brot" und "verrückt". Zuletzt verbreitete er auf Twitter ein Video, im dem er in einem Wrestling-Auftritt zu sehen und sein "Gegner" ein Logo des von Trump verhassten Nachrichtensenders CNN ist.
Selbst wenn man bereit war, das Wrestling-Video mit einer gewissen Ironie zu betrachten: Alle Kritiker konnten sich zumindest darauf einigen, dass Tweets wie diese eines US-Präsidenten nicht würdig seien.
Trump wollte davon nichts wissen und ignorierte entsprechende Kritik: Nach seinen Ausfällen gegen das Journalisten-Paar Mika Brzezinski und Joe Scarborough verteidigte er sich und schrieb (natürlich) auf Twitter: "Mein Einsatz von Social Media ist nicht präsidial. Es ist modern-präsidial" (Die Versalien sparen wir uns an dieser Stelle).
Auch wenn man Trumps Stil und seine Wortwahl als Präsidenten-unwürdig bezeichnen kann und muss: Erfolgreich ist seine Social-Media-Strategie zweifellos: Denn der CNN-Tweet kommt bisher auf über 287.000 Retweets und fast 470.000 "Gefällt mir"-Angaben. Natürlich hat er etliche negative Kommentare abbekommen und auch die Retweets sind häufig mit kritischen Anmerkungen versehen - so genannten "Buzz" generiert er jedoch wie kaum ein anderer.
Siehe auch: "Covfefe" - Missglückter Trump-Tweet löst Meme-Feuerwerk aus
"Nicht präsidial"
Seine jüngsten Twitter-Tiraden sorgten für Empörung, Politiker von Demokraten, aber auch Republikanern sowie Journalisten verurteilten die Social-Media-Beiträge, so mancher meinte, dass der US-Präsident damit Gewalt gegen Medien und Journalisten gutheißt.Trump wollte davon nichts wissen und ignorierte entsprechende Kritik: Nach seinen Ausfällen gegen das Journalisten-Paar Mika Brzezinski und Joe Scarborough verteidigte er sich und schrieb (natürlich) auf Twitter: "Mein Einsatz von Social Media ist nicht präsidial. Es ist modern-präsidial" (Die Versalien sparen wir uns an dieser Stelle).
Auch wenn man Trumps Stil und seine Wortwahl als Präsidenten-unwürdig bezeichnen kann und muss: Erfolgreich ist seine Social-Media-Strategie zweifellos: Denn der CNN-Tweet kommt bisher auf über 287.000 Retweets und fast 470.000 "Gefällt mir"-Angaben. Natürlich hat er etliche negative Kommentare abbekommen und auch die Retweets sind häufig mit kritischen Anmerkungen versehen - so genannten "Buzz" generiert er jedoch wie kaum ein anderer.
Siehe auch: "Covfefe" - Missglückter Trump-Tweet löst Meme-Feuerwerk aus
Thema:
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Windows 11: Die neuen Funktionen zum Patchday im September 2026
- Windows-Patchday September 2026: Das große Sicherheitsupdate ist da
- DMA: Google warnt vor massiv verschlechterter Suche für EU-Nutzer
- Flock-Verträge gekündigt, Kameras abgebaut, Firma stellt sie wieder auf
- Zelda: Ocarina of Time Remake - Nintendo nennt Datum, zeigt Gameplay
- Windows 11: Microsoft füllt gesamten Desktop-Hintergrund mit Werbung
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - Gestern 18:02 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Justuv - Gestern 17:35 Uhr -
LibreOffice News: V 26.2.6 steht nun zum Download bereit
d-hubs - Gestern 05:23 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Mannitwo - Vorgestern 17:23 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - 05.09. 22:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen