WhatsApp erlaubt bald das Verschicken aller nur denkbaren Dateitypen

Windows 10, Windows 8, whatsapp, Client, WhatsApp Desktop Bildquelle: WhatsApp
Der derzeit mit Abstand beliebteste Messenger der (westlichen) Welt wird immer mehr zu einer Kommunikationssoftware für alle nur denkbaren Sze­na­rien. Schon jetzt ist es möglich, diverse Dokumente über die An­wen­dung zu teilen, bisher wurden aber nicht alle Dateitypen unterstützt. Seit gut einem Jahr ist es möglich, über den Messenger WhatsApp Dateien zu verschicken, dazu gehörten zunächst vor allem Dokumente mit Formaten wie PDF, DOC(X), PPT, RTF, TXT XLS(X) und ähnlichen. Zwar kann man über Drittanwendungen die bisherigen Einschränkungen auch austricksen, laut der Seite WABetainfo wird das aber demnächst gar nicht nötig sein.

MP3 und APKs

Denn in der neuesten Betaversion der Kommunikations-App ist es möglich, auch viele andere Typen über WhatsApp zu verschicken, laut WABetainfo gilt das für iOS, Android und Windows Phone. Derzeit scheint das aber nicht alle Beta-Nutzer zu betreffen, erst einige wenige scheinen das dazugehörige Update erhalten zu haben.

Eine offizielle Liste an Dateitypen gibt es derzeit nicht, die Möglichkeiten diesbezüglich dürften aber nahezu grenzenlos sein. Erwähnt werden derzeit unter anderem MP3s, APKs und unkomprimierte Bild- und Videoformate. In Bezug auf die letztgenannten Medien gibt es aber dennoch Grenzen, denn es gibt offenbar ein Größenlimit.

Größenlimits

Im Fall von iOS beträgt dieses 128 Megabyte, auf Android sind es 100 Megabyte und per Web bzw. den Desktop-Client lassen sich maximal 64 Megabyte übertragen. Diese Limits machen die Übertragung von nicht-komprimierten Videos eher unmöglich, Fotofreunde dürften es aber praktisch finden. Es ist allerdings möglich oder zumindest nicht ausgeschlossen, dass WhatsApp diese Begrenzung irgendwann einmal aufhebt. Das wird aber sicher noch dauern, denn bisher ist das Feature noch nicht einmal allgemein verfügbar.

Siehe auch: WhatsApp erlaubt nun das Anpinnen von drei Chats für mehr Ordnung

Download WhatsApp für Android: APK Download WhatsApp Desktop für Windows Windows 10, Windows 8, whatsapp, Client, WhatsApp Desktop Windows 10, Windows 8, whatsapp, Client, WhatsApp Desktop WhatsApp
2017-06-23T16:09:00+02:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:20 Uhr ABOX Raspberry Pi 3 Modell B Plus (B +) Ultimatives Starterkit mit 32GB Class 10 SanDisk Micro SD Karte, 2,5A EIN/aus-Schaltnetzteil und Premium BlackABOX Raspberry Pi 3 Modell B Plus (B +) Ultimatives Starterkit mit 32GB Class 10 SanDisk Micro SD Karte, 2,5A EIN/aus-Schaltnetzteil und Premium Black
Original Amazon-Preis
72,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
52,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 19,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden