Microsoft Rewards: Prämien sammeln ab 12. Juni in Deutschland

Microsoft, Belohnung, Prämien, Microsoft Rewards, Xbox Rewards Bildquelle: Microsoft
Wie bereits vor zwei Wochen berichtet, überholt Microsoft seine Treue-Programme wie die Xbox Rewards. Nun ist der Stichtag für den Deutschlandstart offiziell bestätigt: Ab dem 12. Juni 2017 können Nutzer eines Microsoft-Kontos weitere Punkte-Quellen für das Treue-Programm erschließen. Die Anmeldung für das neue Microsoft Rewards Programm ist ab sofort geöffnet. Jeder, der ein Microsoft-Account besitzt, kann sich bereits für das neue Programm anmelden und kann dann ab dem 12. Juni zum Beispiel Punkte sammeln bei der Verwendung der MS-Suchmaschine Bing. Während Amerikaner das schon seit Jahren können, gab es in Deutschland bisher nur ein Xbox-Prämien-Programm, die Xbox Rewards. Nun werden alle derartigen Treue-Bonus-Programme zu einem Microsoft Rewards-Konto zusammen gefasst. Microsoft RewardsStartseite für das neue Programm.

Verschiedene Level, verschiedene Möglichkeiten

Microsoft räumt nun auf: Aus den verschiedenen Treue-Programmen die weltweit liefen wie die Bing Rewards, Xbox, Rewards, Microsoft Rewards und die bereits beendeten TechRewards für Nokia, wird nun ein Programm. Das hat aber länderspezifische Angebote in den Prämien und auch in den Sammel-Bedingungen. Zudem gibt es nun bei Microsoft Rewards verschiedene Level, in die man jeweils beim Erreichen einer Punktemarke hochsteigt. Je nach Level steigt auch die Belohnung für einzelne Tasks.
Microsoft RewardsBislang gibt es nur... Microsoft Rewards... wenig Infos zum Programm.
Welche Prämien es im Belohnungs-Programme des Unternehmens geben wird, bleibt spannend. Aktuell ist die Auswahl für die Tester aus dem Insider-Programm noch gering. Es lockt ein Gewinnspiel für ein Surface Pro 4 und eine Xbox One S.

Noch wenige Details verfügbar

Gleiches gilt für die Möglichkeiten, Punkte einzusammeln. Bisher nennt Microsoft neu nur die Bing-Punkte, bei denen man täglich bis zu 30 Punkte bekommen kann. Ab 500 Punkte kommt man in das nächste Level, dann lassen sich auch bis zu 150 Punkte am Tag einstreichen. Was aber noch fehlt ist eine umfangreiche Erklärung zu Microsoft Rewards. Bisher findet man keine FAQ und es kursieren auch keine Nutzungsbedingungen für das Programm im Internet, nur ein paar wenige Infos direkt auf der Reward-Seite, wie: "Egal ob Sie sich ein neues Spiel aus dem Windows Store holen oder einen neuen Laptop im Microsoft Store kaufen - bei jedem Einkauf erhalten Sie Punkte."

Los geht es am 12. Juni

Der offizielle Start ist für den 12. Juni vorgesehen. Angemeldete Insider können bereits jetzt dem neuen Rewards-Programm beitreten, sehen aber auch nur ein Programm im Aufbau, können aber schon einmal mit dem Sammeln der Bing-Punkte beginnen.

Siehe auch: Microsoft Rewards Programm soll nach Europa kommen Microsoft, Belohnung, Prämien, Microsoft Rewards, Xbox Rewards Microsoft, Belohnung, Prämien, Microsoft Rewards, Xbox Rewards Microsoft
2017-06-04T09:33:00+02:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:05 Uhr Vitrinenbeleuchtung RGB + LED batterie-betrieben Schrankbeleuchtung mit Fernbedienung dimmbar Stimmungsbeleuchtung mit 3M Klebepads für Treppe | Vitrine | 6er SET Kabellos [Energieklasse A+]Vitrinenbeleuchtung RGB + LED batterie-betrieben Schrankbeleuchtung mit Fernbedienung dimmbar Stimmungsbeleuchtung mit 3M Klebepads für Treppe | Vitrine | 6er SET Kabellos [Energieklasse A+]
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,45
Ersparnis zu Amazon 28% oder 5,53

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden