GoDaddy hat DNS-Probleme: Kunden in ganz Europa sind offline

Webhoster, Hoster, Godaddy Bildquelle: Go Daddy
Ein bisher nicht genau spezifizierter Fehler führt aktuell dazu, dass Kunden des Registrars GoDaddy derzeit gehäuft DNS-Probleme haben. Irgendetwas geht aktuell bei der Namensauflösung von GoDaddy-Domains mächtig schief, sodass die Webseiten teilweise nicht mehr nutzbar sind. Der Fehler soll vorrangig in Europa auftreten. Der weltweit größte Registrar und Webhoster GoDaddy meldet selbst ein Problem mit dem Internetprotokoll. Vereinzelte Nutzer hatten sich bereits seit gestern über beginnende Probleme in den sozialen Medien ausgelassen, bis das System dann schließlich großflächiger zusammenbrach. Auch Deutschland ist betroffen. Der oder die Fehler führen dazu, dass zahlreiche Kunden-Webseiten in Europa nicht mehr online sind, schreibt die Newsseite The Register mit Verweis auf die Status-Seite des Anbieters. Dort werden derzeit noch Probleme mit Domains und Websites angezeigt, andere Bereichen laufen ohne Einschränkungen. Dazu meldet GoDaddy: "Wir arbeiten daran, bekannte Probleme zu beheben."


Arbeiten laufen

Wie lange das noch dauern könnte, ist offiziell noch nicht bekannt. Laut Telefonsupport werden sich die Arbeiten an dem Problem aber noch morgen fortsetzen.

Betroffene Dienste

Einige Dienste konnten zwar mittlerweile komplett wiederhergestellt werden, andere Teile des Angebots von DoDaddy laufen aber noch immer nicht zuverlässig. Zu den betroffenen Bereichen gehört unter anderem das beliebte WordPress-Hosting, sodass viele Blogs offline sind. Auch der angebotene Web-Baukasten und die Onlineshops streiken noch.

Bei den Domain-Diensten wirken sich die Probleme auf Domainweiterleitungen, Domainsuche und -registrierungen, Auktionen, sowie auf das Domain Control Center aus.

Erst im Januar hatte es schwerwiegende Probleme bei GoDaddy gegeben. Das Unternehmen hatte tausende fehlerhafte SSL-Zertifikate ausgeliefert, nachdem sich ein Bug in ihre Zertifikats-Ausgabe eingeschlichen hatte.

Siehe auch: Riesen-Probleme durch AWS-Ausfall: Das halbe Internet ist offline Webhoster, Hoster, Godaddy Webhoster, Hoster, Godaddy Go Daddy
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr ZGEMMA H.2S mit Doppelkern 2 * DVB-S2 Twin Tuner FTA Linux Satelliten empfängerZGEMMA H.2S mit Doppelkern 2 * DVB-S2 Twin Tuner FTA Linux Satelliten empfänger
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
69,99
Blitzangebot-Preis
55,20
Ersparnis zu Amazon 21% oder 14,78

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden