Blizzard: WoW-Gold kann auch für normale Einkäufe genutzt werden

Spiel, Blizzard, World of Warcraft, Online-Game Bildquelle: Jeremy Keith / Flickr
Wer viele Jahre erfolgreich World of Warcraft gespielt und seinem Charakter zu einigem Reichtum verholfen hat, kann mit dem gesparten Gold nun auch dann noch etwas anfangen, wenn überhaupt keine Lust mehr besteht, den Klassiker noch weiterhin zu spielen. Der Hersteller Blizzard ermöglicht es nun auch, die erspielten Goldreserven für andere Games des Unternehmens einzusetzen. Dies wird durch eine Erweiterung der Möglichkeiten im Umgang mit den so genannten WoW-Tokens möglich. Diese können bereits seit einiger Zeit mit In-Game-Währung erworben und statt der klassischen Abo-Gebühr für einen weiteren Monat Spielzeit eingesetzt werden.

Wer sich in World of Warcraft zukünftig einen solchen Token kauft, aber gar nicht an zusätzlichen Abo-Monaten interessiert ist, kann diesen auch gegen ein Guthaben auf der Battle.net-Plattform eintauschen. Nach Angaben Blizzards werden pro Token dann 15 Dollar gutgeschrieben. Der Betrag lässt sich ebenso einsetzen, als wenn man das Battle.net-Konto mit einer in der Offline-Welt erworbenen Guthabenkarte aufgeladen hätte.


Ork kauft Raumschiff

Das bedeutet, dass man mit dem gutgeschrieben Betrag beispielsweise neue Karten-Packs für Hearthstone, Loot Boxes für Overwatch, Skins für Heroes of the Storm oder auch komplette Downloads von StarCraft II oder Diablo III erwerben kann.

Das Problem dürfte die Tatsache sein, dass die Tokens im Grunde nur im Spiel verfügbar sind, wenn sie von anderen Gamern eingebracht wurden, die damit ihre eigenen Goldbestände aufstocken wollten. Und der Verkauf erfolgt über Auktionshäuser. Hier ist angesichts der neuen Möglichkeiten damit zu rechnen, dass die Kurse für den Kauf eines Tokens in der nächsten Zeit ordentlich steigen werden. Bereits bisher waren die Preise hohen Schwankungen unterworfen und die bisherigen Höchstgebote werden wohl demnächst erst einmal ordentlich nach oben gehen. Spiel, Blizzard, World of Warcraft, Online-Game Spiel, Blizzard, World of Warcraft, Online-Game Jeremy Keith / Flickr
Mehr zum Thema: World of Warcraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:00 Uhr Anker PowerCore LiteAnker PowerCore Lite
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
27,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 29% oder 8,01
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden