Sohn baut gut 80-jährigem Vater ganz besonderen WoW-Controller

Blizzard, Mmorpg, Controller, World of Warcraft, Wow Bildquelle: Reddit/uknowitstrue
World of Warcraft ist und bleibt ein Spiel, das die Massen anzieht und auch alle nur denkbaren Altersklassen fasziniert. Entsprechend findet man in WoW Kinder wie Senioren. Doch letztere haben es teilweise nicht so einfach, da sie mit Peripheriegeräten nicht mehr ganz so gut zurechtkommen. Ein Bastler hat für seinen Vater eine Eigenbaulösung gefunden. Ein Redditor namens uknowitstrue hat bewiesen, dass man praktisch jedes Problem lösen kann, wenn man den dazugehörigen Willen und ein wenig Erfindungsgeist mit- bzw. aufbringt. Denn er schreibt, dass er seit einer Weile gemeinsam mit seinem Vater WoW spielt. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches, es dürfte zahlreiche "WoW-Familien" geben.

Im Fall von uknowitstrue hat das aber einige Einschränkungen. Denn sein Vater ist bereits "Anfang 80", was ihn aber nicht daran hindert, WoW zu spielen und generell, neugierig auf Neues zu sein. Das Alter ist aber nicht das eigentliche Problem, so der Redditor, denn sein Dad war schon immer ein "Gadget-Typ", der seine Kindern schon vor 40 Jahren an Pong herangeführt und ihnen auch eine Atari 2600-Konsole gekauft hat. WoW-Controller für 80-JährigenDer Spezial-Controller ist beleuchtet

Bärenpranken

Vielmehr geht es darum, dass sein Vater "schaufelgroße Hände" hat und seine Pranken mit einer herkömmlichen WASD-Tastatur sowie Maus nicht klarkommen. Stattdessen musste er bisher zu einem "gigantischen Trackball" greifen.

WoW-Controller für 80-JährigenWoW-Controller für 80-JährigenWoW-Controller für 80-JährigenWoW-Controller für 80-Jährigen
WoW-Controller für 80-JährigenWoW-Controller für 80-JährigenWoW-Controller für 80-JährigenWoW-Controller für 80-Jährigen

Daraufhin beschloss Sohnemann, für seinen Vater einen überdimensionalen Controller zu bauen. Dieser hat vier Arcade-artige Joysticks (für Bewegung, Umgucken, Zoomen und Fliegen/Schwimmen) sowie insgesamt 40 hell beleuchtete Buttons, die WoW-Aktionen oder Makros zugeordnet sind.

Rote Knöpfe auf der Oberseite sind beispielsweise an Attacken geknüpft. Bastler uknowitstrue schreibt, dass er die Farben gemeinsam mit seinem Vater ausgewählt hat, da diese "für ihn irgendeinen Sinn ergeben". Eine grobe Bauanleitung gibt es auf Imgur, Fragen beantwortet der Bauer des Controllers außerdem auf Reddit, in einem Video kann man den Controller schließlich in Aktion sehen.

Blizzard, Mmorpg, Controller, World of Warcraft, Wow Blizzard, Mmorpg, Controller, World of Warcraft, Wow Reddit/uknowitstrue
Mehr zum Thema: World of Warcraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:05 Uhr Meidong Soundbar, Sound Bar für TV, Wireless Speaker Hifi Surround mit Bass Home Cinema Lautsprecherbox Bluetooth für Fernseher von 45-55 Zoll (KY-2000)Meidong Soundbar, Sound Bar für TV, Wireless Speaker Hifi Surround mit Bass Home Cinema Lautsprecherbox Bluetooth für Fernseher von 45-55 Zoll (KY-2000)
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
59,99
Ersparnis zu Amazon 40% oder 40

Tipp einsenden