Nintendo: Smartphone-App Fire Emblem Heroes auf Android angespielt

Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Bildquelle: Nintendo
Bereits vor einigen Monaten erschien mit Super Mario Run das erste Nintendo Spiel für Smartphones. Allerdings konnten nur Nutzer des Apple-Betriebssystem iOS in Genuss der App kommen. Nun erscheint mit Fire Emblem Heroes ein weiterer Titel für Mobilgeräte. Dieser ist nun sowohl auf Android als auch auf iOS verfügbar. Der Anwender kann die App im offiziellen Apple Store (iOS) beziehungsweise im Google Play Store (Android) abrufen. Die Größe der Anwendung beträgt auf Android etwa 50 Megabyte, allerdings müssen noch zwei Mal neue Spielinhalte mit einem Übertragungsvolumen von jeweils 80 und 320 Megabyte nachgeladen werden. Wir empfehlen, dies über ein WLAN-Netzwerk durchzuführen. Damit Fire Emblem Heroes heruntergeladen werden kann, muss auf dem Gerät des Anwenders entweder iOS 8.0 und höher oder Android 4.2 und höher installiert sein. Der Download ist generell kostenfrei.

FE HeroesFE HeroesFE HeroesFE Heroes
FE HeroesFE HeroesFE HeroesFE Heroes

Nostalgie auf dem Smartphone

Im Spiel lassen sich jedoch noch kostenpflichtige Pakete nachkaufen, um schneller fortschreiten zu können. Neu ist dieses Geschäftsmodell nicht: Viele grundsätzlich kostenlose Apps finanzieren sich durch ein solches Vorgehen. Einen entscheidenen Unterschied zu Super Mario Run verbirgt sich hinter Fire Emblem Heroes: Das Spiel ist relativ komplex aufgebaut und richtet sich weniger an Einsteiger, als an bereits erfahrene Spieler der Serie. Zu Beginn ist allerdings ein Tutorial vorhanden.

Neben dem Story-Mode, in welchem sich der Spieler in kurzen rundenbasierten Kämpfen behaupten muss, gibt es auch noch weitere Spielmodi, wobei man gegen andere Spieler antreten kann. Viele aus dem Fire Emblem-Universum bekannte Figuren wie beispielsweise Lucina aus Fire Emblem: Awakening tauchen in dem Spiel auf. Unterstützt wird das Spielgeschehen mit hochwertiger Musik, wie man es bereits von anderen Ablegern der Serie gewohnt ist.

Super Mario Run wurde vermehrt dafür kritisiert, eine aktive Online-Verbindung zu benötigen, auch wenn nur im lokalen Singleplayer-Modus gespielt wird. Fehlt diese Verbindung, so lässt sich die App vorübergehend nicht weiterverwenden und es erscheint eine entsprechende Fehlermeldung. Auch bei Fire Emblem Heroes ist dies so: Ohne eine Internetverbindung meckert die Anwendung recht schnell.


Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Nintendo
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sena 20S-01D Motorbike Bluetooth Communication System, Set of 2Sena 20S-01D Motorbike Bluetooth Communication System, Set of 2
Original Amazon-Preis
442,15
Im Preisvergleich ab
442,15
Blitzangebot-Preis
365,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 77,15

Tipp einsenden