Samsung Galaxy S7: Verteilung von Android 7.0 beginnt jetzt offiziell

Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, Edge 7 Bildquelle: Evan Blass
Samsung hat oder hatte den Ruf, in Bezug auf Android-Hauptversionen eher langsam zu sein. Das weiß aber auch der koreanische Hersteller und bemüht sich, schneller und auch Community-freundlicher zu werden. Letzteres hat zum Start eines Betaprogramms geführt, diese Vorabphase wurde für Android 7.0 ("Nougat") Ende 2016 abgeschlossen. Nun beginnt langsam der Rollout der Firmware für alle.

Rollout-Start

Gute Nachricht für Besitzer der aktuellsten Samsung-Topmodelle Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge: Nach einer mehrere Wochen dauernden Testphase hat der Hersteller nun begonnen, Android 7.0 für alle seine Nutzer zu verteilen. Dennoch werden zunächst Betatester bevorzugt bzw. für ihre Hilfe belohnt, denn sie bekommen die finale Firmware etwas früher. Laut SamMobile beträgt die Download-Größe für Betatester 215 Megabyte.

Damit schafft es der koreanische Hersteller, Nougat sogar etwas früher zu veröffentlichen als angekündigt oder gedacht: Denn ursprünglich hat das für das Betaprogramm zuständige Team bei Samsung vom 17. Januar 2017 gesprochen (jedenfalls gab es entsprechende Berichte dazu), dem konnte man nun also um eine Woche zuvorkommen.


Der 17. Januar könnte aber dennoch von Relevanz sein, denn womöglich ist das der Termin, der für jene Nutzer gilt, die nicht Teil des Betaprogramms sind - ganz klar ist das allerdings nicht. Außerdem stehen derzeit noch keine Informationen bereit, wann es in den jeweiligen Ländern losgeht.

Kein Android 7.1.1

Entgegen früherer Berichte verteilt Samsung aktuell auch nicht die neueste Android-Version mit der Nummer 7.1.1, sondern die ursprüngliche Nougat-Ausgabe 7.0. Auf der neuen Galaxy S7-Firmware ist allerdings bereits der neuste Januar Security-Patch von Google zu finden, sodass die Software in Sachen Sicherheit auf dem neusten Stand ist.

Siehe auch: Samsung beendet S7-Betatest - Android 7 startet noch im Januar Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, Edge 7 Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, Edge 7 Evan Blass
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden