Samsung Galaxy S7: Verteilung von Android 7.0 beginnt jetzt offiziell

Samsung hat oder hatte den Ruf, in Bezug auf Android-Hauptversionen eher langsam zu sein. Das weiß aber auch der koreanische Hersteller und bemüht sich, schneller und auch Community-freundlicher zu werden. Letzteres hat zum Start eines Betaprogramms geführt, diese ... mehr... Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, Edge 7 Bildquelle: Evan Blass Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, Edge 7 Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, Edge 7 Evan Blass

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
endlich darauf warte ich schon lange :)
 
@FireDaddy: Ich habe ein ungbrandetes S7E - und rechne nicht damit, dass das Ganze noch vor Mitte Februar bei mir eintrudelt. Android Updates ziehen sich immer ewig -.-
 
@SpiDe1500: Beim S6 wurden letztes Jahr die Telekom gebrandeten Geräte bevorzugt.
 
@SpiDe1500: heute kam das update. Was erzählst du da für einen Blödsinn?
 
@FalcoS: Oehm, du scheinst die Freigabeprozesse der Hersteller und der Mobilfunkunternehmen nicht zu kennen. Nur weil irgendwo ein Update freigegeben wurde heißt das noch nicht, dass es auch sofort hier ankommt und schon gar nicht, dass jedes Galaxy S7 dieses auch sofort bekommt. Da hat der Provider seine Finger mit im Spiel und das kann Monate dauern, wenns schlecht läuft. Willkommen bei Android.
 
@FireDaddy: warum denn eigentlich? (Ernst gemeinte Frage) Das S7 rennt mit der aktuellen Version einfach perfekt. Welche Vorteile bietet die neue Version? Außer dass angeblich an der Auflösung (nach unten) gedreht wurde um den erhöhten Stromverbrauch zu kompensieren, den die 7er Version mit sich bringt? Hab ich zumindest gelesen. Welche Neuerung ist mir da entgangen?
 
@hcs: 3D Touch und funktionsfähiger Pixel Launcher ;)
 
@hcs: Multi-Window-Unterstützung, Benachrichtigungen vereinfacht und beschleunigt, überarbeitete QuickSettings, Launcher Shortcuts, Stromsparmodus Doze wurde verbessert, Blaulichtfilter, App-Bildschirm wird überarbeitet usw,.. könnte so viele dinge aufzählen.
 
@hcs: die Auflösung wird nicht reduziert, man kann dann zwischen 720p, 1080p und der vollen Auflösung wählen
 
@ExusAnimus: man kann die DPI einstellen nicht die Auflösung, find ich Persönlich super praktisch
 
@CvH: hab vorgestern einen Screenshot der beta gesehen indem die Auflösung mit einem schieberegler einstellbar war Oo
 
Na das ging ja flott!
 
@wingrill9: Und dann auch noch gleich mit einer fast aktuellen Version!
 
und warum kein 7.1.1 wie angekündigt ?
 
@skrApy: Wer hat das wo angekündigt?
 
@AcidRain: der Samsung Support hat 7.1.1 bestätigt.
 
@Haggi20: Hast du einen Link?
 
@AcidRain: GIDF.
 
@SpiDe1500: Das Galaxy S8 soll wohl noch im Januar in der Media-Saturn-Kette verfügbar sein
 
@AcidRain: märz wurde gesagt
 
@AcidRain: https://www.computerbase.de/2016-12/samsung-galaxy-s7-android-7.1.1-nougar/
 
@AcidRain: www.google.de ;)
 
@wertzuiop123: Diese Nachricht kenn ich, aber bisher wurde Sie nur von allen abgeschrieben. Ich habe noch keine offizielle Quelle dafür entdeckt. Ein Screenshot von einem Support-Mitarbeiter ist der Grund warum ich jetzt beleidigt bin, weil doch erst 7.0 veröffentlicht wurde?
 
@BonnerTeddy: Natürlich kommt das S8 nicht im Januar, aber darauf wollte ihc ja auch nicht hinaus
 
@AcidRain: Ja da kennt sich aktuell niemand aus... Und dann findet man wieder sowas... http://www.mobilfunk-talk.de/news/235895-galaxy-s7-und-s7-edge-android-7-1-1-rollout-gestartet/
 
Hoffentlich gibt es das auch für das Note 4
 
@Pagefox: Da kannst du lange hoffen. Wir reden hier von einem Android (!) Gerät das älter als zwei Jahre alt ist.
 
Wann in Deutschland die 7er Version herauskommt steht auch noch in den Sternen. Dazu die Verzögerungen der Provider bei der Verteilung. Ich rechne mit dem Update erst anfang April oder Mai. Früher wird das sicher nichts, und sollten doch noch Fehler entdeckt werden, kann sich das Ganze auch noch weiter hinauszögern.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:20 Uhr USB StickUSB Stick
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,39
Ersparnis zu Amazon 31% oder 4,60