Das ging schief: Falsche Version von Forza Horizon 3 veröffentlicht

Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Forza Horizon, Forza Horizon 3, Lamborghini Bildquelle: Microsoft
Da scheint wohl einer nach Neujahr noch nicht ganz wach gewesen zu sein: Anstelle eines normalen Updates wurde versehentlich eine vollständige Entwicklerversion des beliebten Rennspiels Forza Horizon 3 veröffentlicht. Zahlreiche DLC-Fahrzeuge sind hierdurch geleakt worden. Eigentlich sollte nur ein routinemäßiges Update bereitgestellt werden, welches wie jeden ersten Dienstag eines Monats einen neuen Fahrzeug-DLC zur Verfügung stellt. Auf der Xbox scheint dies auch nach Plan funktioniert zu haben. Für die PC-Spieler wurde jedoch das eigentliche Update mit einer falschen Version vertauscht. Zu erkennen ist dies an einer Versionsnummer mit der Endung .37.2 anstelle von .35.2. Darüber hat Eurogamer berichtet. Auch für viele Spieler scheint dies ärgerlich zu sein: Nach Herunterladen des rund 53 Gigabyte großen 'Updates' und dem anschließenden Start der Software werden sämtliche Speicherstände des Spiels unbrauchbar gemacht. Einen Hotfix gegen das Problem gibt es nicht. Der Nutzer muss zwangsweise eine Neuinstallation ausführen, um wieder auf eine stabile Version zu gelangen.


Neue Fahrzeuge geleakt

Durch die Veröffentlichung der Entwicklerversion sind auch zahlreiche zukünftige DLC-Fahrzeuge durchgesickert. Dies scheint für viele Fans das einzige nicht frustrierende an dem ganzen Fehler zu sein. Nutzer des Forums Reddit haben bereits eine Liste erstellt, welche Wagen in zukünftigen Versionen des Spiels enthalten sein werden. Auch Bilder sollen sich bereits hierzu finden lassen.

Der Schauplatz von Forza Horizon 3 ist Australien: Die offene Spielwelt kann abseits von Rennen frei erkundet werden. Verschiedene Landschaften sorgen hierbei für Abwechslung. Spieler können beispielsweise nicht nur das Outback, sondern auch große Städte durchfahren. Das Spiel ist für Xbox One sowie als PC-Download erhältlich. Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Forza Horizon, Forza Horizon 3, Lamborghini Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Forza Horizon, Forza Horizon 3, Lamborghini Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden