Video eines Prototyp der Nokia Moonraker Smartwatch aufgetaucht

Mit einem kleinen Gruß vom Friedhof der leider nie auf den Markt gekommenen Gadgets zeigte sich in der zurückliegenden Woche das Projekt Moonraker bei YouTube. Moonraker, das war eine Smartwatch von Nokia, die nach dem Aufkauf von Nokia durch Microsoft zu Gunsten des Microsoft Band in der Versenkung verschwand.
smartwatch, Wearables, Wearable, Microsoft Band, Moonraker
Youtube
Wie weit die Finnen dabei bereits mit der Entwicklung einer Smartwatch auf Basis von Windows Phone beziehungsweise Windows 10 Mobile waren, zeigt jetzt das kurze Hands-On-Video von Nokibar. Moonraker gehört dabei zu den bereits besser dokumentierten Prototypen, denn es gab schon recht viele Detail-Veröffentlichungen über die Smartwatch in den vergangenen Jahren. In dem kurzen Video bekommt man nun einen Eindruck davon, was Nokia noch hätte spannendes veröffentlichen können, hätte man nicht den Deal mit Microsoft geschlossen. Die Nokia Smartwatch scheint wie frisch aus der Verkaufsverpackung zu kommen und läuft einwandfrei.

Auf YouTube ansehen

Erscheinungstermin geplatzt

Die "Lumia-Watch" zeigt sich in dem Video mit verschiedenen Apps, einem Store, Wallpapern und einer Reihe Watch-Faces. Schon im Jahr 2015 gab es durch eine Vorabveröffentlichung entsprechende Bilder, die als Konzept für das Smartwatch-Projekt bei Nokia gehandelt wurden. Sie spiegeln ziemlich gut genau das Nutzerinterface und auch das Design wieder, was man nun bei dem funktionierenden Prototypen des Wearables im Video sehen kann.

Damals hatte Nokia sogar schon potentielle Partner für das Projekt gesucht und die Smartwatch angeblich im Rahmen einer geheimen Präsentation bei der bekannten Elektronikmesse CES vorgeführt. Doch dann verschwand das ganze Projekt - wie es nun im Nachhinein aussieht - bereits marktreif wieder in der Schublade. Der bereits gesetzte Erscheinungstermin platzte aufgrund der Übernahme durch den Redmonder Großkonzern.

Konzept für Microsoft MoonrakerKonzept für Microsoft MoonrakerKonzept für Microsoft MoonrakerKonzept für Microsoft Moonraker
Konzept für Microsoft MoonrakerKonzept für Microsoft MoonrakerKonzept für Microsoft MoonrakerKonzept für Microsoft Moonraker
Konzept für Microsoft MoonrakerKonzept für Microsoft MoonrakerKonzept für Microsoft MoonrakerKonzept für Microsoft Moonraker

Siehe auch: Verbindung zu Moonraker? - Konzept für Windows 10-Smartwatch
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!