Windows 10 Anniversary Update:
Die zehn wichtigsten Änderungen
7. Durchbruch für Microsoft Edge?
Neben Cortana und dem Startmenü wurde auch besonders Microsofts IE-Nachfolger Edge überarbeitet.
Praktisch: Notizen auf Webseiten
Endlich da: Erweiterungen
Endlich ist es soweit: Nach fast einem Jahr gibt es für Microsoft Edge auch Extensions, mit denen man den Browser um interessante Funktionen erweitern kann. Besonders nennenswert sind hier natürlich Klassiker wie Evernote und LastPass. Die findet man in Edge nach einem Klick aufs Zahnradsymbol, Erweiterungen und Erweiterungen aus dem Store abrufen. Noch sind die Extensions etwas rar gesät, doch in den ersten Wochen nach Launch dürften so einige neue Erweiterungen folgen.Notizen für Internetseiten
Wenn eine Webseite besonders gut gefällt oder man sich etwas für später merken möchte, dann sollte man auf das Notizsymbol in Edge tippen: Danach ist eine Farbe zu wählen und Bereiche einer Webseite entweder mit der Maus, dem Stift oder dem Finger zu markieren. Speichern lassen sich die Notizen dann entweder unter OneNote oder in der Leseliste.
Für später bzw. offline speichern
Offlinespeicherung
Wer oft komplett offline unterwegs ist, der kann Internetseiten auch vollständig abspeichern: Dazu klickt man einfach auf das Favoritensymbol, auf Leseliste und dort auf Hinzufügen. Um die Internetseite später ohne Internetverbindung zu lesen, ist auf das Icon für die Leseliste (drei waagerechte Striche) zu klicken und dort der Eintrag der abgespeicherten Seite auszuwählen. Schon wird sie ohne Verzögerung direkt von der Festplatte geladen.Stromsparendes Streaming
Der Vorteil, wenn die Browserentwickler direkt unter einem Dach mit den Betriebssystementwicklern sitzen: Im Windows 10 Anniversary Update hält Edge beim Betrachten von Videos oder Streams (z.B. Netflix) länger durch als konkurrierende Browser wie Chrome, Opera oder Firefox. Laut Microsofts eigenen Aussagen sogar bis zu 70% (im Vergleich zu Chrome).
Weiterer Sargnagel für Flash
Weg mit Flash
Flash stirbt nun endgültig aus: In Edge werden die ressourcenhungrigen Flash-Elemente einer Webseite automatisch pausiert. Mit dem Anniversary Update lässt sich Flash aber auch komplett ausschalten, sodass am Ende noch mehr Akkulaufzeit und Systemressourcen eingespart werden.
Thema:
Windows 10 im Preisvergleich:
Beliebte Windows 10 Downloads
Windows 10 Videos
- Xgimi Halo+ New: Beamer bringt nach Update Netflix-Support mit
- Windows 10: Nervige Werbung für Microsoft-Dienste abschalten
- Xgimi Halo+: Toller Mobile-Beamer wurde noch weiter entwickelt
- Windows 10: So kann man blockierte Dateien mit Bordmitteln löschen
- Der schnelle Überblick: So gibt's das Windows 10 Mai 2021 Update
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebte Windows 10 FAQ Einträge
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Nach OnePlus jetzt Nothing? Smartphone-Marke wohl auf dem Rückzug
- Nichts geht mehr beim PlayStation Network: Dienste massiv gestört
- TeamViewer: Finanzaufsicht verhängt Bußgeld nach Cyberangriff
- Galaxy S27: Neues Pro-Modell auch in Europa mit Snapdragon-CPU
- Volkswagen mit massivem Gewinneinbruch: Konzern senkt Prognose
- Windows-11-Update: Copilot-Taste lässt bald Funktion deaktivieren
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Sebastian Kuhbach
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
LibreOffice 26.2.5 ist ein Wartungsupdate
d-hubs - Gestern 15:16 Uhr -
aus der Reihe wichtige Tools für die Werkzeugkiste
d-hubs - 22.07. 19:57 Uhr -
Neu: Blender 5.2.0 LTS (Long-Term Support)
d-hubs - 16.07. 13:31 Uhr -
Befreiungsschlag im Alpenraum
d-hubs - 15.07. 10:58 Uhr -
RapidRAW v1.5.9: nun für Windows, macOS, Linux & Android ::
d-hubs - 14.07. 13:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen