Windows 10: Microsoft zeigt Verbesserungen für Business-Kunden

Seit heute wird das Herbst-Update von Windows 10 an alle Nutzer ausgeliefert. Neben unzähligen Anpassungen, die die gesamte Nutzerbasis betreffen, liefert Microsoft auch neue Funktionen aus, die Business-Kunden den IT-Alltag erleichtern sollen.
Windows 10, Windows 10 Herbst Update, Windows 10 November Update, Windows 10 Cortana
Microsoft

Business-Features im Detail

Es ist die größte Software-Auflieferung seit dem Start von Windows 10: Microsoft hat heute damit begonnen, alle Nutzer mit dem großen "Herbst Update" zu versorgen, das unter anderem die Leistung des OS verbessern und beispielsweise für schnellere Bootzeiten sorgen soll. Auch die Xbox One wird ab heute mit einer eigenen Windows-10-Version auf den neusten Stand gebracht, ausgewählte Windows Phone Geräte sollen in Kürze folgen.

Im offiziellen Blogpost zu dem Herbstupdate geht Microsoft auch auf einige Funktionen ein, die Business-Nutzern zuletzt bei der BUILD-Konferenz in Aussicht gestellt wurden und die jetzt mit der Auslieferung des "Herbst Updates" genutzt werden können. Microsoft betont dabei, dass Windows 10 die einzige Plattform sei, die es erlaubt, alle Geräte - ob im Firmenbesitz oder von Mitarbeitern mitgebracht - zu managen und auf dem neusten Stand zu halten.

Windows 10 Build 10586Windows 10 Build 10586Windows 10 Build 10586Windows 10 Build 10586
Windows 10 Build 10586Windows 10 Build 10586Windows 10 Build 10586Windows 10 Build 10586
Windows 10 Build 10586Windows 10 Build 10586Windows 10 Build 10586Windows 10 Build 10586

Sichere Updates und eigene Stores

Von den aktuell 110 Millionen Geräten, auf denen Windows 10 installiert wurde, sind 12 Millionen in Unternehmen im Einsatz. Laut Microsoft können diese ab dem heutigen Tag zwei neue Funktionen nutzen, die eine zuverlässige Kontrolle und Wartung von IT-Systemen ermöglichen.

Der Service "Windows Updates for Business" stellt Werkzeuge zur Verfügung, die eine effiziente Kontrolle über die Verteilung von Updates im gesamten Unternehmen ermöglichen sollen "während sichergestellt ist, dass die Geräte aktuell bleiben und alle Sicherheitsanforderungen erfüllen". Eine Funktion erlaubt es hier beispielsweise, Geräte-Gruppen festzulegen, die nacheinander Updates erhalten.

Unter der Überschrift "Windows Store for Business" stellt Microsoft einen Dienst bereit, der es Unternehmen ermöglicht, den Kauf, die Verwaltung und Verteilung von Anwendungen und Apps zu managen. IT-Abteilungen können eine bevorzugte Methode zur Verteilung der Software auf den Firmengeräten wählen. Anwendungen können dabei direkt zugewiesen oder in einem privaten Firmen Store veröffentlicht werden.

Neben weiteren Funktionen, die Microsoft in seinem ausführlichen Blogbeitrag unter dem Punkt "The Renaissance of the Enterprise PC" vorstellt gibt der Konzern noch einen Ausblick auf kommende Funktionen. Mit "Enterprise Data Protection" sollen Insider-Tester unter anderem bald mit einem Feature versorgt werden, das "Daten der Unternehmen sicher von denen der Nutzer trennt".

Das große Herbst-Update für Windows 10 Das alles ist neu Download Media Creation Tool - Windows 10 ISO-Datei herunterladen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Beiträge aus dem Forum
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!