Xperia Z4: Topmodell soll Snapdragon 810, 4GB RAM & mehr bieten
Das aktuelle Sony-Top-Modell Xperia Z3 ist noch nicht lange auf dem Markt da kommen schon die ersten Gerüchte rund um den Nachfolger auf. Wie nicht anders zu erwarten soll das Sony Xperia Z4 vom Prozessor über den Arbeitsspeicher bis hin zum Display Spitzenwerte bieten.
Laut dem obligatorischen anonymen Tippgeber sollte man aktuellen Gerüchten um ein aufgewertetes Z3-Modell unter dem Namen Xperia Z3X keinen Glauben schenken. Vielmehr werde Sony schon zum Mobile World Congress in Barcelona die nächste Generation seiner Flaggschiff-Smartphone-Reihe enthüllen - dann unter dem konsequenten Namen Sony Xperia Z4.
An dieser Stelle besonders interessant: Laut dem zitierten Tippgeber soll das Z4 das einzige Top-Smartphone von Sony im nächsten Jahr bleiben. Demnach plane der Konzern, von seinem bisherigen Halbjahres-Release-Rhythmus abzurücken. Als Grund wird hier unter anderem angeführt, dass die Leistungs-Sprünge zwischen den Geräte-Generationen aktuell immer geringer ausfallen, sodass den Kunden nach sechs Monaten Entwicklungszeit wenig Neues geboten werden kann.
Auch für Schnappschüsse soll das Z4 eine Neuheit an Bord haben. Sony könnte hier statt dem 20,7-Megapixel-Chip IMX220 auf einen neuen, gebogenen Exmor-RS-CMOS-Sensor setzen. Die Auflösung soll hier aber auf gleichem Niveau zu den Vorgänger-Modellen liegen. Zukünftige Z4-Nutzer werden nach diesen Informationen auf ein 5,5-Zoll-Display mit Quad-HD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln schauen. Zu guter Letzt soll Sony beim Z4 großen Wert auf bessere Audio-Eigenschaften legen. Bis sich offiziell zeigt, was an allen diesen Gerüchten wirklich dran ist, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
Das einzige Sony Flaggschiff 2015
Das Sony Xperia Z3 ist gerade einmal in den Händen der Kunden gelandet, schon scheinen sich die Japaner auf den Launch des nächste Spitzensmartphones vorzubereiten - zumindest wenn man aktuellen Medienberichten glauben schenken kann. Wie Android Origin (via Mobilegeeks) berichtet, will man schon jetzt Auskunft zum nächsten Top-Smartphone der Xperia-Familie geben können.Laut dem obligatorischen anonymen Tippgeber sollte man aktuellen Gerüchten um ein aufgewertetes Z3-Modell unter dem Namen Xperia Z3X keinen Glauben schenken. Vielmehr werde Sony schon zum Mobile World Congress in Barcelona die nächste Generation seiner Flaggschiff-Smartphone-Reihe enthüllen - dann unter dem konsequenten Namen Sony Xperia Z4.
An dieser Stelle besonders interessant: Laut dem zitierten Tippgeber soll das Z4 das einzige Top-Smartphone von Sony im nächsten Jahr bleiben. Demnach plane der Konzern, von seinem bisherigen Halbjahres-Release-Rhythmus abzurücken. Als Grund wird hier unter anderem angeführt, dass die Leistungs-Sprünge zwischen den Geräte-Generationen aktuell immer geringer ausfallen, sodass den Kunden nach sechs Monaten Entwicklungszeit wenig Neues geboten werden kann.
Echte Spitzenhardware für Highend-Bedürfnisse
Das Xperia Z4 soll mit dem 64-Bit-Prozessor Snapdragon 810 angetrieben werden, dessen acht Kerne mit einer Taktrate von 2,8 GHz arbeiten können. Dazu soll sich eine Adreno 430 GPU und wirklich großzügige 4 GB RAM gesellen. Dazu soll der interne Speicher das erste Mal seit dem Start der Xperia-Z-Familie von 16 GB auf 32 GB Standard-Speicher angehoben werden. Dazu sollen auch LTE Cat.6 und Bluetooth 4.1 im Z4 Sony-Smartphone Premiere feiern.Auch für Schnappschüsse soll das Z4 eine Neuheit an Bord haben. Sony könnte hier statt dem 20,7-Megapixel-Chip IMX220 auf einen neuen, gebogenen Exmor-RS-CMOS-Sensor setzen. Die Auflösung soll hier aber auf gleichem Niveau zu den Vorgänger-Modellen liegen. Zukünftige Z4-Nutzer werden nach diesen Informationen auf ein 5,5-Zoll-Display mit Quad-HD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln schauen. Zu guter Letzt soll Sony beim Z4 großen Wert auf bessere Audio-Eigenschaften legen. Bis sich offiziell zeigt, was an allen diesen Gerüchten wirklich dran ist, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
Im WinFuture-Preisvergleich:
Im WinFuture-Preisvergleich:
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Pixel 10a: Reicht das Einsteigermodell oder doch besser Premium?
- POCO X8 Pro im Test: Viel Smartphone für einen recht kleinen Preis
- Klein, günstig aber mit Schwächen: Magcubic Mini-Beamer im Test
- MagicPad 4: Honors Versuch zum Tablet-Gipfelsturm im Test
- Erstaunliche Vielfalt: Die besten Tablets für unter 300 Euro
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Kernfusion: Start-up Xcimer aktiviert derzeit größten privaten Laser
- "Zerschneiden" eines Photons erzeugt unendlich viele neue Lichtteilchen
- Windows 11 bekommt einen Button zum Entfernen aller KI-Modelle
- Meta macht (ein bisschen) Rückzieher bei Mitarbeiter-Totalüberwachung
- Update für Google Home: Gemini-KI startet nun auch in Deutschland
- Vernichtende Kritik: MMO-Hoffnung Camelot Unchained ein totaler Flop
- Komplett zerstörte Startrampe: Blue Origin hat aggressiven Aufbauplan
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
BigBlueButton World 2026 findet vom 23. bis 25. Juni
d-hubs - vor 3 Minuten -
#WordCamp Europe 2026 - vom 4 - 6 Juni 2026 in Krakau
d-hubs - vor 2 Stunden -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
MiezMau - vor 2 Stunden -
Armbian Release 26.5.1 :: Unterstützung auf 338 Board
d-hubs - Gestern 19:38 Uhr -
LibreOffice-News: Office bald in Browser, Mobile und Cloud
d-hubs - Gestern 17:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen