Xperia Z4: Sony beantragt Zulassung für noch unbekanntes Smartphone
Sonys neues Flaggschiff-Smartphone Xperia Z4 kündigt sich bereits durch eine Veröffentlichung der japanischen Zulassungsbehörde in dem Ministerium für Innere Angelegenheiten und Kommunikation, kurz MIC, an. Und auch beim US-Pendant FCC wurde ein Gerät eingereicht, das aller Wahrscheinlichkeit nach das neue Z4 sein dürfte.
Nachdem es seit November bereits Gerüchte zu den Spezifikationen des neuen Z4 gibt, hat man damit jetzt auch handfeste Details zu dem neuen Smartphone. Denn Sony hat sich bislang selbst nicht zu dem Nachfolger des Xperia Z3 geäußert - dass dieser Nachfolger aber schon bald öffentlich angekündigt wird, wird nicht bezweifelt. Die international viel beachtete Mobilfunkmesse in Barcelona, der Mobile World Congress (MWC), gilt mit seinem Termin Anfang März als die wahrscheinlichste
Möglichkeit für die Bekanntgabe. Im Sinne der letzten großen Ankündigungen des Hardwareherstellers könnte Sony ein eigenständiges Event im Vorfeld des MWC planen.
Bislang wurden die Sony-Fans enttäuscht. Denn nicht wenige Experten hatten vermutet, dass das Unternehmen schon zur CES, die Anfang Januar in Las Vegas stattfand, das neue Z4 im Gepäck haben würde. Das Update der Reihe steht zwar aus, ist aber noch im zeitlichen Rahmen. Das Z3 war zur IFA 2014 angekündigt worden und ist seit Oktober im Handel. Das Z2 war im Februar 2014 beim MWC angekündigt worden.
Die Daten der Zulassungsbehörde im MIC sprechen für eine baldige Veröffentlichung des Android-Smartphones in Japan. Sony hat die Behörde um die Freigabe in den drei großen Netzen von KDDI (Modellnummer PM-0792-BV), NTT DoCoMo (PM-0793-BV) und SoftBank (PM-0794-BV) gebeten.
In der US-Zulassungbehörde FCC sind derweil Geräte mit den Bezeichnungen PM-0850-BV, PM-0851-BV, PM-0852-BV, PM-0855-BV und PM-0854-BV aufgetaucht.
Mehr dazu: Xperia Z4: Bilder & Specs des Sony-Spitzenmodells aufgetaucht
Bislang wurden die Sony-Fans enttäuscht. Denn nicht wenige Experten hatten vermutet, dass das Unternehmen schon zur CES, die Anfang Januar in Las Vegas stattfand, das neue Z4 im Gepäck haben würde. Das Update der Reihe steht zwar aus, ist aber noch im zeitlichen Rahmen. Das Z3 war zur IFA 2014 angekündigt worden und ist seit Oktober im Handel. Das Z2 war im Februar 2014 beim MWC angekündigt worden.
Die Zulassungen
In den Daten der Behörden tauchen Hinweise auf, dass es sich bei den Geräten um das Xperia Z4 handeln wird (via Xperia Blog). Aus Geheimhaltungsgründen werden aber zumeist weder die Modellnummern noch die offiziellen Bezeichnungen bei der Beantragung der Zulassung genannt.Die Daten der Zulassungsbehörde im MIC sprechen für eine baldige Veröffentlichung des Android-Smartphones in Japan. Sony hat die Behörde um die Freigabe in den drei großen Netzen von KDDI (Modellnummer PM-0792-BV), NTT DoCoMo (PM-0793-BV) und SoftBank (PM-0794-BV) gebeten.
In der US-Zulassungbehörde FCC sind derweil Geräte mit den Bezeichnungen PM-0850-BV, PM-0851-BV, PM-0852-BV, PM-0855-BV und PM-0854-BV aufgetaucht.
Spezifikationen
Einige der älteren Gerüchte zum kommenden Xperia Z4 schienen sich mit den Daten der Zulassungsstelle zu decken. So ist das neue Gerät laut FCC VoLTE- kompatibel, unterstützt also Voice over LTE. Über die Hardware ist aber noch nichts neues bekannt oder bestätigt. Man erwartet, dass das Z4 ein 5,2 Zoll großen Triluminos-Display mit bis zu 1440p haben wird. Es soll deutlich schlanker werden, mit einer Dicke von nur noch 5,7 Millimeter. In Sachen Leistung soll es zulegen - der Snapdragon 805 Prozessor von Qualcomm und 4GB RAM sollen im Inneren werkeln.Mehr dazu: Xperia Z4: Bilder & Specs des Sony-Spitzenmodells aufgetaucht
Thema:
Nadine Juliana DresslerRedakteurin für Windows & Netzwerke
Seit 2001 im Journalismus, klassisch ausgebildet, Autorin eines Windows-Buches. Ihre Themen reichen von Insider-Builds über die FritzBox bis zu DSL und Starlink.
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Lenovos neues Tablet-Flaggschiff: Yoga Tab Plus Gen 2 angeschaut
- Yoga Tab Gen 2: Lenovos neues Tablet mit starkem Display
- Pixel 11 Pro im Test: Google-Smartphone ist kein großer Sprung
- Google Pixel 11 (Pro), Fold & Watch 5 - Die neuen Geräte im Hands-on
- Lenovo Tab Plus Gen 2 im Test: Starker Sound, aber wenig Leistung
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Galaxy SmartTag3 vorgestellt: Längere Akkulaufzeit und iOS-Support
- Black Edition: Caviar zeigt Luxus-Versionen der neuen iPhones
- iFixit gibt 2/10 Punkte: Apple AirPods 5 mit Rekord bei Reparierbarkeit
- Startschuss für Windows 11 26H2: Das alles steckt im neuen Update
- US-Politik als Weckruf: Niederländische Behörden steigen auf Linux um
- Neues Apple HomePad bringt Design des iMac G4 ins smarte Zuhause
- PS5 Pro vor GTA 6 knapp: Kauf in Japan nur mit Spielzeit-Nachweis
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen