Neues Office für Mac erscheint noch in diesem Jahr
Office:mac 2011 liegt schon eine ganze Weile zurück, doch Microsoft hat versprochen, eine aktualisierte Version des Büro-Software-Pakets noch 2014 bereitzustellen. Das jedenfalls sagte der deutsche Office-Chef auf der CeBIT.
Man kann zweifellos lange über das Software-Angebot des Redmonder Konzerns diskutieren, beim Thema Office-Suite können sich aber PC- wie Mac-Nutzer meist schnell einigen, dass die Microsoft-Lösung konkurrenzlos ist und wohl auch noch bleibt. Ein Aber werden Mac-Besitzer jedoch zu Recht einwerfen: Die "aktuellste" Version für das Apple-Betriebssystem liegt schon eine ganze Weile zurück.
Das wird sich aber bald ändern, wie Thorsten Hübschen, der seit Anfang des Jahres als neuer Deutschland-Chef der Office-Abteilung auftritt, gegenüber der Computerwoche verriet. Und die Aussagen des Microsoft-Managers können auch für bare Münze genommen werden, da sie als "ausdrücklich zitierfähig" geführt werden.
Hübschen erläutert, dass die früher für die Entwicklung zuständige Mac Business Unit (MacBU) schon länger nicht mehr als eigenständige Einheit existiert, da sie in die "große" Office-Abteilung eingegliedert worden ist. Das hatte vor allem das Aus für das ursprünglich geplante Office:mac 2013 zur Folge.
Damit wurde die Mac-Version aber nicht endgültig abgesägt, sondern neu organisiert: Denn inzwischen arbeiten kleinere Teams an einzelnen Anwendungen bzw. Office-Bestandteilen, dafür sind sie auch für alle Plattformen zuständig. Daraus kann man auch schließen, dass nicht nur die Mac-Version im Anmarsch ist, sondern auch Office für iPad sowie Android anvisiert werden.
Ein konkretes Datum für Office:mac 2014 (wenn es denn so heißt) nannte Thorsten Hübschen nicht, erwähnt wird lediglich das zweite Quartal des Jahres - ob er damit eine Ankündigung oder die Veröffentlichung meint, ist nicht klar. Möglich ist beides, da Microsoft großen Kunden die 2014-Version bereits hinter verschlossenen Türen zeige, heißt es.
Das wird sich aber bald ändern, wie Thorsten Hübschen, der seit Anfang des Jahres als neuer Deutschland-Chef der Office-Abteilung auftritt, gegenüber der Computerwoche verriet. Und die Aussagen des Microsoft-Managers können auch für bare Münze genommen werden, da sie als "ausdrücklich zitierfähig" geführt werden.
Hübschen erläutert, dass die früher für die Entwicklung zuständige Mac Business Unit (MacBU) schon länger nicht mehr als eigenständige Einheit existiert, da sie in die "große" Office-Abteilung eingegliedert worden ist. Das hatte vor allem das Aus für das ursprünglich geplante Office:mac 2013 zur Folge.
Damit wurde die Mac-Version aber nicht endgültig abgesägt, sondern neu organisiert: Denn inzwischen arbeiten kleinere Teams an einzelnen Anwendungen bzw. Office-Bestandteilen, dafür sind sie auch für alle Plattformen zuständig. Daraus kann man auch schließen, dass nicht nur die Mac-Version im Anmarsch ist, sondern auch Office für iPad sowie Android anvisiert werden.
Ein konkretes Datum für Office:mac 2014 (wenn es denn so heißt) nannte Thorsten Hübschen nicht, erwähnt wird lediglich das zweite Quartal des Jahres - ob er damit eine Ankündigung oder die Veröffentlichung meint, ist nicht klar. Möglich ist beides, da Microsoft großen Kunden die 2014-Version bereits hinter verschlossenen Türen zeige, heißt es.
Thema:
Neue MacOS-Videos
- Ähnlicher Preis bringt die Frage auf: MacBook Neo oder ein iPad?
- Windows 11 statt MacOS: Parallels Desktop 17 für Mac veröffentlicht
- Windows, iOS & Android: Xbox Cloud Gaming jetzt für alle verfügbar
- WWDC 2021: Die Ankündigungen von Tag 1 im Überblick
- MacOS Big Sur: Eindrücke zu den Neuerungen des Betriebssystems
Beiträge aus dem Forum
-
KeePass Der Open-Source Passwort-Manager für Windows, Linux, macOS,
d-hubs -
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
MacOS verliert bei ExFAT die Finder-Kommentare
Brutschi -
Windows Systemabbild wiederherstellen - hänge an einer Stelle :-(
der dom -
Safari springt immer wieder zum Homescreen
der dom
Beliebte Downloads
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- KI-Lobby: Europa muss sich entscheiden - wir oder das Klima
- Gmail: Endlich dürfen deutsche User ihre Mail-Adresse ändern - So gehts
- App für Vorhersagen: Zuckerberg will Polymarket und Co. abkupfern
- Keine Kreditkarte mehr nötig: EC-Karte erhält neue praktische Features
- 436.000 Jobs: Rekord-Beschäftigung in der Erneuerbaren-Branche
- Amazon Prime Day: Die Tages- und Blitzangebote im Vergleich
- Galaxy Watch Ultra 2: Erste Render-Bilder zeigen das Design im Detail
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant OS 18.0 Endlich wird die Basis richtig aufgeräumt
d-hubs - Heute 10:54 Uhr -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
Maik1000 - Gestern 13:50 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen