Office für iPad soll im ersten Halbjahr 2014 kommen

Schneller als wir alle denken soll Microsoft Office für das iPad herausgeben - das zumindest sagt ZDNet-Autorin Mary Jo Foley für das All about Microsoft Blog. Ankündigungen wie diese gab es schon zuhauf, doch diese sollen direkt aus Microsofts Entwicklungsabteilung kommen.
Tablet, Ipad, Office, Apple Ipad, Office for iPad, Office iPad
Matt Hickey / The Daily
Demnach könnten die Arbeiten an der Office-Version für das iPad schon bald abgeschlossen sein. Obwohl es immer wieder Hinweise auf ein solches Angebot für Apples iPad gab, war die Office-App lange Zeit als Vaporware verschrien. Immer wieder gab es Gerüchte und Dementis. Letztendlich hat Microsoft das fehlende Office-Paket auf dem iPad auch immer gern als Verkaufsargument für die eigene Surface-Serie genutzt. Nun soll Office für iPad in der ersten Jahreshälfte veröffentlicht werden.

Zweifel, das es eine eigene iPad-App geben wird, gibt es mittlerweile kaum noch. Da im Sommer 2013 mit "Office Mobile für Office 365-Abonnenten" bereits eine iPhone-Variante erschien, ist der Schritt zum iPad nur noch ein kleiner.

Mary Jo Foley erwartet nun ähnliches für das iPad. Eine App, die ein Abo voraussetzt und kleinere Limitierungen im Vergleich zu der Anwendung für MS-Tablets hat. Passende Informationen dazu hat sie laut eigenen Angaben von Microsoft-Mitarbeitern. Wie gut ihre Quellen sind, kann man nicht beurteilen, da Foley zwar bei Gerüchten immer einmal wieder einen Treffer landet, aber genauso oft auch halbgare Infos zugesteckt bekommt.

Die iPad-App soll unter dem Codenamen Miramar entwickelt werden. Das Team soll mit der Umsetzung so gut wie fertig sein, während die Windows-Apps noch lange nicht so weit sind.

Während der Tenor unter Steve Ballmer noch gewesen war, der touch-optimierten Windows-Store-Versionen von Word, Excel, PowerPoint und OneNote (Codenamen Gemini) in der Entwicklung den Vorzug zu geben, könnte Office für iPad nun deutlich früher als das Windows-Pendant erscheinen. Wahrscheinlich ist zudem, dass für Windows einzelnen Apps herauskommen werden als Office-Paket, und für das iPad lediglich eine Anbindung an das Office-365-Abo.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!