Google: Keine eigenen Einzelhandelgeschäfte nötig

Googles Android-Chef Andy Rubin hält die Eröffnung von eigenen Ladengeschäften durch den Internetkonzern für unnötig. Auf dem Mobile World Congress 2013 dementierte er Gerüchte, wonach das Unternehmen entsprechende Pläne schmiedet.
Google, Android, Tablet
Google
Nach Angaben von 'All Things Digital' sagte Rubin bei einer Gesprächsrunde mit Journalisten, dass Google "keine Pläne" hat und dementsprechend auch nichts anzukündigen habe. Er halte es außerdem nicht mehr für notwendig, dass die Kunden die Geräte vor dem Kauf in die Hand nehmen müssen. Außerdem seien Google-eigene Geschäfte bisher schlicht nicht notwendig.

Weil das Nexus-Programm sich bisher auf wenige Smartphones und Tablets beschränkt, stecke es noch in den Kinderschuhen. Das Vorhaben sei noch nicht weit genug vorangeschritten, als dass sich eine Notwendigkeit für einen Vertrieb der Geräte über eine eigene Ladenkette ergebe, hieß es weiter.

Vor kurzem hieß es unter Berufung auf eine unternehmensnahe Quelle, dass Google noch in diesem Jahr eigene Geschäfte eröffnen wolle, um seine verschiedenen Hardware-Produkte aus dem Smartphone- und Tablet-Bereich näher an die Kunden zu bringen. Die ersten Flagship-Stores würden angeblich in einigen US-Großstädten eingerichtet.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!