Cisco-Managerin: Frauen sollten mutiger vorangehen
Die deutschen Unternehmen forderte die Managerin, die das US-Magazin Forbes zu den 100 einflussreichsten Frauen der Welt zählt, hingegen zum Kulturwandel bei der Förderung von Frauen auf. "Gestalten Sie Arbeitsplätze verträglicher! Frauen sind großartige Führungspersönlichkeiten, aber sie müssen sie selbst sein können", erklärte sie.
Sie sollten laut Warrior nicht dazu gezwungen sein, sich wie Männer zu verhalten, so zu sprechen oder sich so zu kleiden - wie es oft der Fall ist. "Das ist künstlich. Frauen und Männer gehen Aufgaben auf unterschiedliche Weise an, und das sollten wir akzeptieren. Deutsche Unternehmen müssen ihre Führungskultur ändern, wenn sie Frauen den Aufstieg ermöglichen wollen", sagte Warrior.
Zugleich warnte Warrior vor übersteigerten Erwartungen an gesetzliche Frauenquoten. "Gesetze allein bringen es nicht. Sie können helfen, aber es muss mehr geben als Zwang. Abgesehen davon kann so etwas übel nach hinten losgehen. Wird eine Frau wegen eines Gesetzes in eine Position gebracht, für die sie nicht bereit ist, wird das sofort als Argument gegen die Sache verwendet: Seht her, Frauen können es nicht!", sagte sie. Vielmehr müssten die verschiedenen Aspekte aufeinander abgestimmt werden.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...

❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen