Android: Neue Update-Funktion für CyanogenMod

Das Team rund um die bekannte Aftermarket-Firmware namens CyanogenMod hat im Hinblick auf die Android-Version einen neuen Updater vorgestellt. Damit lassen sich Aktualisierungen auch Over-The-Air vornehmen. Die Kernfunktion dahinter wird als CM Updater bezeichnet, mit der man als Nutzer des CyanogenMod für Android nach angebotenen Aktualisierungen suchen kann. Wahlweise lässt sich darüber auch direkt im Anschluss der Installationsprozess samt einem vorausgehenden Backup starten.

CyanogenMod: CM UpdaterCyanogenMod: CM UpdaterCyanogenMod: CM Updater

Darüber hinaus geben die Entwickler des CyanogenMod den Nutzern einige weitere Einstellungsmöglichkeiten an die Hand. In den Einstellungen lässt sich beispielsweise festlegen, welche Art von Release man berücksichtigen möchte. Zur Wahl stehen unfertige und möglicherweise unstabile Alpha-Versionen bzw. Nightly-Builds und auch der stabile Kanal.

Siehe auch: CyanogenMod 10: Erste Nightly-Builds erschienen

Bisher bediente man sich zu diesem Zweck dem so genannten ROM Manager. Da diese Software im Vergleich zu CyanogenMod allerdings nicht in der Kategorie Open Source einzusortieren ist, war das Team auf der Suche nach einer Alternative um diese neue Update-Funktion auf den Weg bringen zu können. Daher hat man sich entschlossen, einen eigenen Updater wieder zu aktiveren und diesen entsprechend zu aktualisieren. Schon bei früheren Versionen war diese Anwendung in ähnlicher Form im Einsatz.

In den aktuellen Nightly-Builds ist der CM Updater schon enthalten. Über einen Hinweis in der Status-Bar werden die Nutzer auf neue Versionen aufmerksam gemacht und können diese bequem auf ihre Geräte aufspielen. cm updater cm updater
Mehr zum Thema: LineageOS
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:40 Uhr Phomemo P12-ParentPhomemo P12-Parent
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7,80
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!