Dem "Promi-Hacker" drohen bis zu 60 Jahre Haft

Über mehrere Jahre hinweg drang ein 35-jähriger US-Amerikaner, der als Promi-Hacker bekannt wurde, in die Computersysteme von verschiedenen Prominenten ein und veröffentlichte persönliche Informationen im Netz.
Christopher Chaney verschaffte sich unter anderem zum Rechner von Scarlett Johansson einen Zugriff und installierte dort ein Programm, welches jede eingehende E-Mail an ihn selbst weiterleitete. Abgesehen davon knackte er auch die E-Mailpostfächer von weiteren Prominenten, zu denen beispielsweise Christina Aguilera und Mila Kunis gehören.

Am kommenden Montag will sich der 35-Jährige aus Florida für schuldig bekennen, teilte der zuständige Anwalt mit. Im Fall einer Verurteilung drohen dem Promi-Hacker nun bis zu 60 Jahre Haft, schreibt 'CBSNews'. Schon nach seiner Festnahme entschuldigte sich der US-Amerikaner für seine virtuellen Einbrüche.

Verhaftet wurde der Mann im Oktober des letzten Jahres von der US-amerikanischen Bundespolizei FBI. Anfangs drohten ihm sogar über 120 Jahre Haft. Ihm wurden damals 26 Fälle von Computer-Hacking, Identitätsdiebstahl und illegaler Überwachung von Computerkommunikation vorgeworfen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:15 Uhr Vinyl Plattenspieler Plattenspieler mit eingebauten Lautsprechern Cinch-Line-Out AUX-in-Kopfhörerbuchse MD FU610Vinyl Plattenspieler Plattenspieler mit eingebauten Lautsprechern Cinch-Line-Out AUX-in-Kopfhörerbuchse MD FU610
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
50,24
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9,75
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!