FBI nimmt Promi-Hacker fest und erhebt Anklage

Die US-Bundespolizei FBI hat einen Mann aus dem US-Bundesstaat Florida festgenommen und angeklagt, weil er sich illegal Zugriff zu den E-Mail-Konten diverser Hollywood-Stars verschafft haben soll. Wie das FBI nach Angaben der 'Washington Post' im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgab, drohen dem 35-jährigen Christopher C. aus Jacksonville nun bis zu 121 Jahre Haft. Ihm werden 26 Fälle von Computer-Hacking, Identitätsdiebstahl und illegaler Überwachung von Computerkommunikation vorgeworfen.

Der Mann verschaffte sich laut dem FBI Zugriff auf die E-Mail-Konten von bis zu 50 Personen. Er veränderte die Einstellungen der Accounts so, dass sämtliche eingehenden E-Mails umgehend an eine von ihm eingerichtete Adresse weitergeleitet wurden. Die so erlangten Bilder und andersartigen Informationen gab er unter anderem an Celebrity-Blogs und andere Online-Portale weiter, die diese später veröffentlichten.

Noch ist unklar, ob den jeweiligen Websites und ihren Betreibern ebenfalls Strafen drohen. Die Festnahme des Amerikaners erfolgte im Rahmen von Ermittlungen, die das FBI als Operation "Hackerazzi" bezeichnete. Angeblich handelte der Täter im Alleingang.

Zu den von seinen Hack-Angriffen betroffenen Hollywood-Stars gehörten unter anderem die Schauspielerinnen Scarlett Johansson, Mila Kunis und Renee Olstead sowie die Sängerin Christina Aguilera. Unter anderem waren durch die Hackangriffe auf die bei Google, Apple und Yahoo gehosteten E-Mail-Konten Nacktfotos von Johansson und Drehbuchentwürfe an die Öffentlichkeit gelangt. Die Ermittlungen des FBI dauerten insgesamt fast ein ganzes Jahr. Spiel, Logo, Hacker Spiel, Logo, Hacker Anonymous
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 Uhr Mini PC Aufrüstbarer 8 GB RAM 256 GB SSD Intel Core i5-5257U-Prozessor (bis zu 3.1 GHz) ,Desktop-Computer Windows 10 Pro 4K HD mit USB-C/HDMI/Mini-DP-Anschluss, 2 x Ethernet Duales Wi-FiMini PC Aufrüstbarer 8 GB RAM 256 GB SSD Intel Core i5-5257U-Prozessor (bis zu 3.1 GHz) ,Desktop-Computer Windows 10 Pro 4K HD mit USB-C/HDMI/Mini-DP-Anschluss, 2 x Ethernet Duales Wi-Fi
Original Amazon-Preis
349,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
288,99
Ersparnis zu Amazon 17% oder 61

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!