Foxconn plant große Tablet-Fabrik in Brasilien
Aktuell führt Foxconn Verhandlungen mit der brasilianischen Regierung. Wie diese mitteilte, geht es bei den Gesprächen um Investitionen um einen Betrag von 12 Milliarden Dollar über einen Zeitraum von fünf bis sechs Jahren. 100.000 Arbeitsplätze sollen in der geplanten Fabrik entstehen.
Den Entschluss, das Werk zu errichten, koppelt das Foxconn-Management allerdings an eine Reihe von Garantien, die die brasilianische Regierung sicherstellen soll. Dabei geht es um die Sicherstellung einer ausreichenden Energieversorgung, der Bereitstellung breitbandiger Internet-Anbindungen und eine gute Verkehrsanbindung an einen Flughafen.
Die Fabrik soll hauptsächlich der Produktion von Tablet-Systemen dienen. So könnte unter anderem Apples iPad, dass bereits von Foxconn hergestellt wird, später zum Teil aus Brasilien kommen. Der Auftragshersteller ist aber auch für Konzerne wie Hewlett-Packard, Sony und Dell tätig, die ebenfalls Tablets auf den Markt bringen wollen.
Foxconns Aktienkurs in Euro
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Alle wollen schnelles Internet, aber nicht unbedingt Glasfaser
- Haltefrist und Abgeltungsteuer: Neue Krypto-Steuerregeln geplant
- Telekom oder Vodafone: Zwei günstige 5G-Tarife bei Crash im Vergleich
- Heiztruhe statt Kühltruhe: Hacker greifen Hunderte Supermärkte an
- Rückzieher bei Copilot: Microsoft streicht Outlook-Themes-Funktion
- Freie 'Kopien' von Office & Co per KI-Reverse-Engineering gebaut
- "Das ist Geldverschwendung": Mitbewerber schießen gegen iPhone Duo
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen