Foxconn ist an Hitachi Display interessiert
Wie das 'Wall Street Journal' berichtet, sei aber noch nicht entschieden, ob der Panel-Hersteller überhaupt verkauft werden soll. Zuvor hatte die japanische Wirtschaftszeitung 'Nikkei' berichtet, dass Foxconn einen großen Teil der Hitachi Display-Aktien erwerben will.
Bisher ist neben Hitachi lediglich Canon mit 24,9 Prozent an dem Unternehmen beteiligt. Dieser hatte bekräftigt, seine Beteiligung auf jeden Fall halten zu wollen. Auch eine Aufstockung des Anteils oder eine komplette Übernahme hält der Imaging-Konzern für denkbar.
Die Grundlage für die aktuelle Diskussion ist eine Vereinbarung zwischen Hitachi und Foxconn, im Bereich der kleineren und mittleren Panelgrößen stärker zusammenzuarbeiten.
Foxconns Aktienkurs in Euro
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Windows-Update: Microsoft streicht Skins im alten Media Player
- VW ID. Tiguan: Premiere im Oktober beendet die ID.4-Ära
- Bill Gates: "Niemand hält die KI-Selbstregulierung für ausreichend"
- OpenAI kann KI nicht mehr ausreichend kontrollieren, stoppt Training
- Microsoft zieht Notbremse: Office-Update deaktiviert einfach so Lizenzen
- iPad 12 vor Riesen-Upgrade: So stark wird Apples Einsteiger-Tablet
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen