BluesStacks: Android-Apps unter Windows nutzen
Das Konzept ähnelt dem Ansatz von Hewlett-Packard. Der Computer-Konzern hatte vor einiger Zeit angekündigt, sein Smartphone-System WebOS auch als Aufsatz für Windows bereitzustellen und so die Nutzung der Apps für Palm-Handys auch auf dem PC zu ermöglichen.
BluesStacks stellt auf dem PC ein vollwertiges Android zur Verfügung. Die für die Plattform entwickelten Anwendungen lassen sich ebenso wie normale Windows-Programme starten und, wenn sie gerade nicht benötigt werden, in der Task-Bar ablegen. Der Wechsel zwischen Programmen beider Plattformen wird dabei nahtlos möglich sein.
Im Hintergrund greift die Virtualisierungs-Umgebung dabei auch auf verschiedene Dienste von Windows zurück. Somit wird es auch möglich sein, direkt aus Android-Applikationen heraus zu drucken oder beispielsweise mit der Smartphone-Version von Skype Videotelefonate zu führen.
Wegen der Nutzungsbestimmungen von Googles Android Market wird dieser nicht in BluesStacks enthalten sein. Die Entwickler haben als Alternative aber den Amazon App Store integriert. Die Software ist derzeit noch nicht öffentlich verfügbar, was sich im Laufe des Jahres aber noch ändern soll.
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Lenovos neues Tablet-Flaggschiff: Yoga Tab Plus Gen 2 angeschaut
- Yoga Tab Gen 2: Lenovos neues Tablet mit starkem Display
- Pixel 11 Pro im Test: Google-Smartphone ist kein großer Sprung
- Google Pixel 11 (Pro), Fold & Watch 5 - Die neuen Geräte im Hands-on
- Lenovo Tab Plus Gen 2 im Test: Starker Sound, aber wenig Leistung
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Vor GTA-6-Release: Rockstar Games zieht strenge Grenzen für Modder
- Amazon gegen Meta: KI-Assistent Muse vom Marktplatz verbannt
- Apple Watch 12 & Ultra 4: Kernel Panic legt Uhren immer wieder lahm
- Nobelpreisträger: Milliardärssteuer wird Silicon Valley nicht schaden
- Nur noch heute: Bürger dürfen über neue Euroschein-Motive abstimmen
- Microsoft-Patent: Games sollen in Pausen, vor Bossen Werbung zeigen
- Durchbruch in der Forschung: Unser Gehirn sind eigentlich zwei Organe
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen