Microsoft rät vom "Internet Explorer 6" erneut ab
Seit zehn Jahren gibt es den Internet Explorer 6 von Microsoft bereits. Nach wie vor setzen zahlreiche Internetnutzer dieses Produkt zum Surfen im Internet ein. Besonders beliebt ist der Browser in China, Indien, Südkorea und den Vereinigten Staaten. Gegenwärtig spricht man von einem Marktanteil von 12 Prozent.
An dieser Tatsache wollen die Entwickler aus Redmond nun endgültig etwas ändern und haben aus diesem Grund die Webseite 'The Internet Explorer 6 Countdown' eröffnet. Den offiziellen Bekanntmachungen zufolge handelt es sich dabei um eine Angelegenheit, die man ernst nehmen muss.
Auf dieser Webseite werden die Microsoft-Entwickler in regelmäßigen Abständen über die Nutzerzahlen des Internet Explorers 6 informieren. Von einem gesunkenen Markanteil auf weniger als ein Prozent sollen letztlich auch die Webentwickler profitieren, da sie sich nicht mehr an die Gegebenheiten des veralteten Browsers anpassen müssen.
Abgesehen davon finden sich auf der Webseite auch Informationen für Unternehmen im Hinblick auf einen Umstieg der Browserversion ein.
Mitte des vergangenen Jahres startete Microsoft eine vergleichbare Kampagne. Das Motto lautete: "Sie trinken keine neun Jahre alte Milch, warum also einen neun Jahre alten Browser nutzen?". Hierbei wollte Microsoft klar machen, dass das Haltbarkeitsdatum des Internet Explorer 6 schon lange überschritten wurde.
Seit einigen Tagen steht der Release Candidate des Internet Explorer 9 nun zum Download bereit. Am 14. März dieses Jahres wird sodann die finale Ausführung des Browsers aus dem Hause Microsoft in der Version 9 erscheinen.
Neue Downloads zum Thema
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links & Themenseiten
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- ChatGPT Werbung: OpenAI knackt jetzt die wichtige Milliarden-Marke
- Windows-Startleiste von Steve Jobs' NeXT geklaut? Microsoft klärt auf
- Staubsauger filmt Affäre: Mann gewinnt Scheidung, landet im Gefängnis
- Grand Theft Auto 6: Take-Two intensiviert Jagd auf GTA-6-Leaker
- 100.000 km Seil: Material für einen Weltraumlift vielleicht gefunden
- Google erhöht Preise für TV-Streamer & Smart-Home-Produkte drastisch
- Angriff aufs Apple MacBook Neo? Samsung bringt neues Galaxy Book 6
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
für die Dienste bzw. die Plattformen ChatGPT, Reddit
d-hubs - Heute 15:32 Uhr -
Concat Die freie Open-Source-Alternative
d-hubs - Heute 15:21 Uhr -
OpenShot 4.0 ist da - und damit auch ein
d-hubs - Gestern 19:37 Uhr -
Neues von Steve, the Killer 😎
d-hubs - Vorgestern 11:10 Uhr -
#OSCL26 :: die vielleicht wichtigste Konferenz des zweiten Halbjahres
d-hubs - 29.08. 18:47 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen