IE9: Microsoft verbreitet laut Mozilla Unwahrheiten
Zunächst zollt er den Entwicklern von Microsoft vollen Respekt im Hinblick auf die vorgenommenen Verbesserungen und die Leistungen zur Modernisierung des Browsers von Microsoft. Allerdings soll sich die PR-Abteilung alles andere als seriös erweisen.
Auf eine offensive Art und Weise soll Microsoft behaupten, dass der Internet Explorer 9 der einzige Browser mit "voller Hardwarebeschleunigung" sei, so Dotzler. In seinen Augen ergibt eine solche Aussage keinen Sinn und sei faktisch falsch, da sich nicht alle Bereiche eines Browsers über die Grafikkarte beschleunigen lassen.
Zur Umsetzung von Hardwarebeschleunigung setzt man bei Mozilla und dem Firefox 4 auf die identischen Programmierschnittstellen wie die Entwickler von Microsoft. Dotzler spricht hierbei von einer nahezu deckungsgleichen Performance.
In den meisten bisher durchlaufenen Tests haben sich entsprechende Ergebnisse abgezeichnet. Beispielsweise soll der Internet Explorer 9 Bereiche wie das Scrollen auf einer Webseite nicht beschleunigen, heißt es von Mozilla.
Der Mozilla-Mitarbeiter Paul Rouget hat sich im Februar dieses Jahres über den Internet Explorer 9 ebenfalls geäußert. Seinen Erkenntnissen zufolge ist der Browser weitaus weniger Standard-kompatibel als von Microsoft behauptet.
Beliebte Firefox-Downloads
Foren-Beiträge zum Firefox
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Apple HomeView: Die Schaltzentrale fürs Zuhause kommt nicht in die EU
- Apple TV 4K ist da: Vierte Generation bringt A19-Chip und Mikrofone
- Apple stellt HomePod mini 2 mit KI-Siri und neuem Raumklang vor
- Logitech MX Master 4: 'Beste Desktop-Maus' leakt als Special Edition
- KI außer Kontrolle: Agenten können selbstständig Botnetze aufbauen
- Europäische Kampfdrohne Airbus U740 Valkyrie absolviert Erstflug
- Vorfall in Köln: Roboter soll 16-jährige Jugendliche belästigt haben
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
das neueste Release von ventoy-1.1.18
d-hubs - Gestern 18:58 Uhr -
OFFLINE Echtzeit-Übersetzer?
ichliebecomputer - Gestern 01:11 Uhr -
KDE-Plasma 6.8 in der finalen Entwicklungsphase:
d-hubs - Vorgestern 20:24 Uhr -
"MSBuild.exe "Hard error" - Anzeige nach Win11-Start
Mannitwo - Vorgestern 17:28 Uhr -
Karlsruher Manifest zur Digitalen Souveränität
d-hubs - 10.10. 22:53 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen