Android: Google nimmt sich der Fragmentierung an

Android Der Suchmaschinenkonzern Google geht die Probleme an, die sich aus der Fragmentierung der Android-Plattform ergeben. Die neue "Fragment"-Bibliothek soll Entwicklern die Arbeit erleichtern. Bisher stehen diese vor dem Problem, dass es auf den zahlreichen Geräten höchst unterschiedliche Versionen des Betriebssystems gibt. Hintergrund dessen ist die fehlende zentrale Update-Funktion, mit der neue Versionen wie beispielsweise beim iPhone oder bei Windows Phone 7 an alle Nutzer ausgerollt werden.

Damit waren Entwickler bisher damit beschäftigt, sicherzustellen, dass ihre Anwendungen auf einer möglichst großen Zahl von Geräten laufen. Hier soll die neue Bibliothek nun eingreifen und sicherstellen, dass Apps auf auf neueren Android-Versionen notfalls auf die Funktionen früherer Varianten zurückgreifen können.

Die Fragment-Bibliothek ist in der Android-Version 3 bereits enthalten. Sie wird hier nicht nur dafür sorgen, dass User ältere Anwendungen für Android-Handys auch auf dem Tablet nutzen können, sondern kümmert sich auch um die Anpassung an verschiedene Display-Größen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!