Mastercard: Mögliche Zahlungssperre für Filehoster

Internet & Webdienste Das US-amerikanische Kreditkartenunternehmen Mastercard ist laut Informationen von 'CNet' offenbar dazu bereit, keine Zahlungen an einschlägige Anbieter von Filehosting-Diensten mehr annehmen zu wollen. Gemeint sind dem veröffentlichten Bericht zufolge Angebote wie beispielsweise Megaupload. Im Sortiment solcher Up- und Download-Dienste finden sich unter anderem aktuelle Kopien von Filmen, TV-Serien und Musikstücken ein.

Üblicherweise steht es den Nutzern solcher Angebote frei, ob sie sich für einen kostenlosen Zugang entscheiden, oder ob eine Premiummitgliedschaft abgeschlossen wird. Sollte die Wahl auf eine gebührenpflichtige Mitgliedschaft fallen, so stehen den Kunden unter anderem höhere Download-Geschwindigkeiten zur Verfügung.

Die Bezahlung dieser Mitgliedschaften lässt sich in mehreren Fällen über Visa, Mastercard oder PayPal abwickeln. Mastercard selbst wollte sich nicht zu den aktuell laufenden Spekulationen äußern. Jedoch bestätigte der Verband der amerikanischen Musikindustrie Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit in diesem Bereich.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!