Acer: Zwei Android-Tablets und ein Smartphone
Die beiden Android-Tablets wird es in den Größen 7 Zoll und 10,1 Zoll geben. Die technischen Daten, die Acer verraten hat, sind nicht vollständig. So wird die 10-Zoll-Ausgabe mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten einen Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz beinhalten. Die CPU ist laut 'Engadget' ein Tegra-Chip von Nvidia. Hinzu kommen eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine zweite Kamera auf der Vorderseite. Videos lassen sich über einen integrierten HDMI-Port in voller HD-Auflösung (1080p) an einen Fernseher übertragen.
Android-Tablets von Acer
Das kleinere Modell wird ebenfalls eine Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten darstellen. Bei dem Prozessor wird es sich um eine 1,2 GHz schnelle CPU von Qualcomm handeln. Das Gehäuse beider Modelle ist aus Aluminium gefertigt. Acer sieht vor, dass der Verkauf im April 2011 startet. Beide Geräte werden sowohl via WLAN als auch über UMTS eine Verbindung mit dem Internet herstellen können. Die Bezeichnung sowie die Preise hat das Unternehmen noch nicht veröffentlicht.
Acer hat auch ein Android-Smartphone vorgestellt, das mit einem 4,8 Zoll großen Display sehr groß ausfällt. Die Auflösung gibt der Hersteller mit 1.024 x 480 Bildpunkten an. Dadurch können die meisten Websites ohne Skalierung in voller Breite dargestellt werden, hieß es auf einer Pressekonferenz in New York.
4,8-Zoll-Smartphone von Acer
Das Smartphone besitzt eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine zweite 2-Megapixel-Einheit auf der Vorderseite, die sich vor allem für Videotelefonate eignet. Ab April 2011 soll das Gerät beim US-Mobilfunker AT&T angeboten werden. Weitere Informationen sollen im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona folgen.
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Google Pixel 11 (Pro), Fold & Watch 5 - Die neuen Geräte im Hands-on
- Lenovo Tab Plus Gen 2 im Test: Starker Sound, aber wenig Leistung
- Galaxy Z Fold8: Samsungs neues Falt-Smartphone im Detail
- OnePlus Pad 4: Solides Premium-Tablet mit kleinen Schwächen im Test
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Windows-11-Bug nach August-Patchday: KB5121003 sorgt für Abstürze
- DayFrame: Ex-Microsoft-Entwickler baut neue Outlook-Alternative
- Windows ISO-Update: Frische Defender-Pakete für Neuinstallation
- Cloud-Act-Risiko: Bayern zahlt 360 Millionen Euro für Microsoft und Co.
- Windows Recovery: Microsoft stellt neue dynamische Updates bereit
- Ist Windows oder MacOS sicherer? Studie liefert überdeutliche Antwort
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen