Microsoft bringt neue Webcam mit Full-HD-Sensor
Die neue Webcam kann Videos mit maximal 1920x1080 Pixeln und höchstens 30 Bildern in der Sekunde aufzeichnen. Zusätzlich können Standbilder mit bis zu 4 Megapixel Auflösung angefertigt werden. Sie verfügt über ein integriertes Mikrofon und wird über den USB-Anschluss mit dem PC verbunden.
Mit einem flexiblen Fuß kann die Microsoft LifeCam Studio sowohl auf den Tisch gestellt, als auch an Displays befestigt werden. Ihr gegenüber aktuellen 720p-Webcams deutlich größerer Sensor soll für eine höhere Videoqualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen sorgen.
Um die Full-HD-Fähigkeit der Kamera wirklich zu nutzen, wird allerdings professionelle Software für Videogespräche benötigt, die Microsoft nicht mitliefert. Generell wird von den meisten Programmen mit Videochat-Funktion bisher ohnehin höchstens eine Auflösung von 1280x720 Bildpunkten unterstützt, so auch beim Windows Live Messenger in der kommenden Ausgabe 2011.
Mit der Einführung der LifeCam Studio will Microsoft schon jetzt die passende Kamera in den Handel bringen, um seinen Kunden ab der für den Herbst geplanten Einführung des Windows Live Messenger 2011 HD-Videogespräch in 720p zu ermöglichen.
Den empfohlenen Verkaufspreis der Webcam gibt das Unternehmen für Deutschland mit 99,95 Euro an. Schon jetzt kann die Microsoft LifeCam Studio in den USA über den Elektronikhändler Best Buy geordert werden. Bis sie hierzulande auf den Markt kommt, dauert es aber noch bis Anfang 2011.
Microsoft-Accessories-Videos
- Surface Hub 2 Smart Camera: Microsofts KI-Webcam auf "Steroiden"
- Microsoft nutzt recyceltes Ozean-Plastik für die Ocean Plastic Mouse
- Xbox Adaptive Controller: Microsoft reißt Barrieren beim Gaming ein
- IntelliMouse: Wir konnten die Neuauflage des Klassikers jetzt testen
- Xbox Design Lab: Selbstgestalten von Controllern nun auch bei uns
WinFuture-Forum für Peripheriegeräte
Interessante Links
Neue Nachrichten
- "Riesiger Fehler": Launch des iPhone Duo entwickelt sich zum Desaster
- ReFS: Microsoft blockiert externe Laufwerke mit dem NTFS-Nachfolger
- iOS 27-Hack: Erster untethered Jailbreak seit iOS 9 ist zurück
- Nach Gerüchten über RTX-5090-Aus: Nvidia spricht erstmals Klartext
- Salz auf Saturnmond Enceladus: Kristalle helfen bei Suche nach Leben
- Fehler 0x800f0845: Aktuelle Windows-11-Updates schlagen wieder fehl
- Kampagne Phishing impossible: Verband warnt vor KI-Fake-Shops-Boom
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
heute neu: RapidRAW: V 1.6.6.
d-hubs - vor 2 Stunden -
30 Jahre KDE aus dem "Kool Desktop Environment"
d-hubs - Heute 11:24 Uhr -
Moodle 5.3 - sie ist die neue Long-Term-Support-Version
d-hubs - Gestern 02:44 Uhr -
Digitalisierung des öffentlichen Sektors
d-hubs - Gestern 00:37 Uhr -
Neues von ZimaO, dem Self-Hosting-Experten
d-hubs - Vorgestern 08:57 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen