Nokia N8: Smartphone mit Symbian 3 & 12 Megapixel
So wurde beispielsweise eine 12-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Optik inklusive Xenon-Blitz verbaut. Damit lassen sich auch gleichzeitig Videos in HD-Qualität (720p) aufnehmen, die man mit Hilfe einer vorinstallierten Software bearbeiten kann. Dank HDMI-Anschluss lassen sich die Clips auch gleich auf einem Fernseher abspielen. Mittels Web-TV lassen sich auch die Programme von CNN, E! Entertainment, Paramount und National Geographic empfangen.
Neben Multimedia setzt das Nokia N8 einen weiteren Schwerpunkt auf Social Networking. Direkt auf dem Homescreen steht eine App zur Verfügung, die Status-Updates von Facebook und Twitter darstellt. Zudem kann man den eigenen Status, den Standort sowie Fotos veröffentlichen. Events aus dem jeweiligen Social Network lassen sich in den Kalender des Smartphones übertragen.
Dank dem mobilen Betriebssystem Symbian 3 gibt es diverse neue Features, die man zuvor von Nokia-Geräten nicht kannte. Dazu gehört beispielsweise die Unterstützung von Multitouch und Pinch-Zoom. Es gibt mehrere Homescreens, die man mit Apps und Widgets an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Die neue Grafik-Architektur sorgt dafür, dass die Hardware-Beschleunigung des Nokia N8 u.a. für ein reaktionsfreudiges Menü genutzt werden kann.
Das berührungsempfindliche Display ist 3,5 Zoll groß und kann eine Auflösung von 640 x 360 Pixel darstellen. Mittels Bluetooth 2.1 und WLAN nach dem Standard IEEE 802.11 b/g/n kann man eine Verbindung mit der Außenwelt herstellen. Ein GPS-Modul sorgt für die genaue Bestimmung der Position. Das Smartphone selbst ist in den Farben Dark Grey, Silver White, grün, grau und orange erhältlich.
Die kostenlose Turn-by-Turn Navigation Ovi Maps ist bereits vorinstalliert. Der interne Speicherplatz bietet 16 Gigabyte und kann mit microSD-Karten auf 48 Gigabyte erweitert werden. Ab dem dritten Quartal 2010 soll das Nokia N8 erhältlich sein. Ohne Steuern gibt der Hersteller den Preis mit 380 Euro an.
Weitere Informationen: Nokia N8
Nokias Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Nokia
- Das Nokia T21 im Test: Einstiegs-Tablet mit optionalem Stylus
- Nokia Smart TV 32 Zoll: Smarter Fernseher für viele Lebenslagen
- Nokia T10 im Test: Das vielleicht beste 8-Zoll-Tablet des Jahres
- Nokia T10: Unboxing und erste Eindrücke zum neuen 8-Zoll-Tablet
- Nokia T20 im Test: Ein solides Tablet, aber nicht ohne Schwächen
Beiträge aus dem Forum
-
Nokia 5.4 Tonmodus stellt sich bei Anruf von selber um
PC.Nutzer -
Als ein Nokia und Huawei Fan, ich möchte HereWeGo Maps empfehlen
EgoEcho -
l gelöst l Nokia 3310 4G oder Alternative
Menfisk -
Nokia 7 Plus oder Moto G6 Plus
shiversc -
| selbst gelöst nokia lumia 925 windows 8.1 bluetooth nach w7 x64
fubbiquantz
Weiterführende Links
Beliebte Nokia Downloads
Neue Nachrichten
- Genialer 5G-Tarif ist zurück: Vodafone Unlimited-Flat für 14,99 Euro
- Zelda Ocarina of Time: Leak verrät neue Details zum Gameplay
- AMD trollt Apple und meint, dass das MacBook Neo beim Gaming versagt
- Doppelrumpfdesign: So soll Aerodynamik von Flugzeugen besser werden
- Erster bemannter Flugzeugflug mit Feststoffbatterien ist gelungen
- Mamma Mia! Besonderes Super Mario Bros. für Rekordsumme ersteigert
- Großer Juni-Sale: Media Markt und Saturn senken massiv die Preise
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
dav2d: ein sehr schneller plattformübergreifender AV2 decoder
d-hubs - vor 25 Minuten -
Neues von Proxmox, dem Virtualisieurngsspezialisten
d-hubs - Heute 10:53 Uhr -
#FLOCK ´26: die Flock to Fedora Project Conference
d-hubs - Gestern 16:05 Uhr -
DigiKam: das Open-Source-Fotoverwaltungsprogramm
d-hubs - Vorgestern 13:22 Uhr -
Alpine-Linux: unter den schlanken Distris
d-hubs - Vorgestern 12:33 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen