Der Spiegel stellt eigene iPhone-App offiziell vor

Handys & Smartphones Das deutsche Nachrichten-Magazin Spiegel hat eine hauseigene App für das Apple iPhone vorgestellt. Die Anwendung wird kostenlos angeboten, die Kunden müssen für die Inhalte bezahlen, teilte das 'Magazin' mit. Mit dem eReader lässt sich das komplette Magazin mit wenigen Fingerzeigen lesen. Die Navigation durch die zur Verfügung stehenden Inhalte ist dabei mit einem Handstreich möglich. Ähnlich wie bei verschiedenen anderen iPhone-Apps ist es möglich, das Handy bei Fotostrecken zu kippen, um Bilder größer darstellen zu können.

Die neueste Ausgabe veröffentlicht der Spiegel den eigenen Angaben zufolge jeden Samstag ab 22 Uhr. Somit ist das Nachrichten-Magazin auf diesem Weg deutlich früher als an jedem Kiosk zu haben. Der Download des Magazins ist sowohl über WLAN, als auch über 3G in weniger als einer Minute möglich, heißt es dazu bei Spiegel.

Für das Lesen der Inhalte ist sodann keine bestehende Internetverbindung mehr notwendig. Und auch ältere Magazine sollen sich unbegrenzt auf den Smartphones verwalten lassen. Die Kunden können sich diesbezüglich ein eigenes Heftarchiv aufbauen. Anhand der Registrierungsdaten bleibt der Bestand auch nach einer Neuinstallation des Apps weiterhin vorhanden.

In der Einführungsphase von sechs Wochen kostet ein Heft 2,99 Euro, anschließend gibt Spiegel den Preis von 3,99 Euro an. Überdies wird es auch ein Mini-Abo, welches vier Ausgaben beinhaltet, für 9,60 Euro geben.

Bei einem regulären Abonnement werden wie bei der Printausgabe 3,65 Euro pro Ausgabe fällig. Der SPIEGEL eReader steht über iTunes zum kostenlosen Download bereit.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!