Google Editions: Auch "Kindle"-Inhalte sind geplant

Internet & Webdienste Google hat für das erste Halbjahr 2010 eine Online-Plattform für E-Books unter dem Namen Google Editions angekündigt. Unter anderem will Google sodann auch Inhalte für den E-Book-Reader Kindle in das Sortiment aufnehmen. Im Rahmen eines Interviews teilte der Google Books-Chefentwickler Dan Clancy kürzlich mit, dass man mit Google Editions den Markt der mobilen Endgeräte, die auf das Internet zugreifen können, weitgehend abdecken möchte. Dazu gehören beispielsweise Laptops, Netbooks und Multimedia-Player, heißt es bei 'derStandard'.

Auch wenn sich Amazons Kindle nicht unbedingt in diese Kategorien einordnen lässt, müsse man den E-Book-Reader nicht ausschließen, sagte Clancy. Eine Aufteilung des Gewinns wäre einfach, wenn Amazon den Kindle-Nutzern erlauben würde, bei Google Editions einzukaufen.

Auf der Frankfurter Buchmesse teilte Google mit, dass man 400.000 bis 600.000 Titel zum Start der Plattform anbieten möchte. Die Inhalte will man sodann in erster Linie nicht über die Plattform selbst, sondern auch über Händler vertreiben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!