US-Bürger konsumieren täglich 34 Gigabyte Daten
In einer Studie haben sie die Frage geklärt, wie viel Information die Menschen im Multimedia-Zeitalter verarbeiten (müssen). Sie fanden heraus, dass sich die Datenmenge auf 3,6 Zettabyte beläuft - eine kaum vorstellbare Fülle. Dabei handelt es sich um 3,6 Milliarden Terabyte oder 3,6 x 1021 Byte. Pro Tag konsumiert jeder US-Bürger durchschnittlich 34 Gigabyte Daten, heißt es im "How Much Information? 2009 Report on American Consumers".
Die meisten Daten werden durch bewegte Bilder generiert. Der Fernseher ist dabei nicht mehr die größte Medienquelle - Spielekonsolen haben ihn abgelöst. Computerspiele kommen in der Statistik auf 2 Zettabyte, also etwa 55 Prozent der gesamten Datenmenge. Beim Fernsehen sind es 1,3 Zettabyte, also rund 36 Prozent. Zum Vergleich: Die Printprodukte kommen lediglich auf 0,03 Prozent.
Im Vergleich zu 1980 verbringen die US-Bürger heute viel mehr Zeit mit der Informationsaufnahme. Waren es damals noch 7,4 Stunden pro Tag, sind es 2008 bereits 11,8 Stunden, wovon durchschnittlich 60 Prozent dem Fernseher gewidmet werden.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
der Google Summer of Code (GSoC) ::
d-hubs - Heute 14:47 Uhr -
GIMP-News: neues aus der Entwicklung des kommenden
d-hubs - Gestern 10:29 Uhr -
LibreOffice Conference 26 in Pordenone 10 12 Sep.)
d-hubs - Vorgestern 19:15 Uhr -
WordPress & Gutenberg: - Wie Starten in die Block-Ära
d-hubs - Vorgestern 14:18 Uhr -
Update aus der FreeBSD-Welt: FreeBSD 14.5-BETA2 ist da .
d-hubs - 15.08. 14:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen